Überleben Spinnen Stürze aus dem dritten Stock?

9 Antworten

Einen Sturz aus dem 3. Stock überleben Spinnen wohl genauso wie einen Sturz aus dem 100. Stock. Spinnen haben im Verhältnis zu ihrer relativ geringen Masse eine große Fläche und somit einen hohen Luftwiderstand, weshalb sie beim Fall keine hohen Geschwindigkeiten erreichen. Noch dazu kommt der relativ harte Chitinpanzer... jede in Deutschland vorkommende Spinnenart dürfte solch einen Sturz locker überleben. Aber wieso muss die Spinnen unbedingt sterben? Sie ist ein Geschöpf Gottes und nur weil wir Menschen uns z. T. vor Spinnen ekeln müssen sie ja nicht gleich umgebracht werden.

LG Andi

honeybee11311  22.08.2012, 23:02

Ich bin zwar Atheistin, tzd stimme ich dir vollkommen zu. Wenn wir Menschen den armen Tieren so doofe Betonklötze in ihre Natur stellen dürfen wir uns nicht wundern wenn die da reinkrabbeln. Ich als Spinnenhalterin hasse diese Fragen, von wegen wie töte ich Spinnen am Besten.

andiyoung  22.08.2012, 23:06
@honeybee11311

Ich kanns ja verstehen wenn sie nicht jeder im Haus haben will (ich auch nicht), aber man kann sie auch einfach raus tragen und muss sie nicht gleich umbringen.

eddiepoole  18.07.2015, 00:26
@andiyoung

Naja, ich weiss nicht. Jede einzelne Spinne raustragen ist alles, nur nicht "einfach". Es gibt Leute, die haben auch noch ein paar andere Probleme. Vom Spinnen umsiedeln wird man nicht satt und ganz ehrlich, ich finde das etwas monkesque. Abgesehen davon ist doch nichts dabei, eine Spinne zu töten. Davon gibt es so viele, dass sie wahrscheinlich 50% der Biomasse auf der Erde ausmachen und es sind letztendlich nur Tracheentiere. Kein Herz, keine Lunge, kein Penis, kein Gehirn, keine Emotionen... Ist das überhaupt ein richtiges Tier oder nur ein besserer Roboter? Machst du dir eigentlich Sorgen, wenn du dir die  Hände einseifst und damit einen Holocaust im Reich der Mikroorganismen anrichtest?

Ja, Spinnen überleben das, da sie ziemlich leicht sind und vom Wind fortgetragen werden.

Mithilfe des Windes haben Spinnen auch Inseln bevölkert.

Ja, Spinnen sind so leicht, daß der "Aufprall" gar keiner ist. Sie können sogar während des fallens von einer leichten Windboe vertragen werden und ganz woanders landen. Ich finds gut, daß su sie nach draußen entläßt, statt sie zu töten. Ohen Spinnen hätten wir Milliarden unangenehmerer Insekten mehr. Ich laß sie über den Sommer wo sie sind, sie fangen Mücken und anderes Getier, die Jagdspinnen fangen z.B. Silberfische.

Man sagt, daß es soviele Spinnen gibt, daß man nie mehr als einen halben Meter von einer entfernt ist :))

Ja, denn ihr geringes Gewicht lässt sie leicht landen und der Chitinpanzer schützt sie noch zusätzlich. Ein Stück Papier geht ja auch nicht kaputt, wenn Du es aus dem Fenster wirfst.

Ja, das überleben sie.

Würmer überleben sogar einen Fall aus 1 KM höhe auf Betonboden unversehrt.