Überlack verwischt den Nagellack...

11 Antworten

Du musst den nagellack erst richtig trocknen lassen und dann den überlack auftragen das habe ich auch selber gelernt weil mir das auch mal passiert ist als ich sofort überlack aufgetragen habe

Hey genau dieses Problem habe ich auch.. Ich experimentiere seehr gerne mit Farben und Motiven rum.. Und ärgere mich immer wieder über das überlackieren. auch ich bedanke mich sehr bei den Informationen. Und seehr froh darum, dass es solche Foren gibt :)

LG Bibi. with Ladybugs on her Nails :)

bei den eher billigen nagellacken solltest du mindestens 20-30 minuten trocken lassen (aus eigener erfangrung :D) und bei den etwas teureren (ab 8€) dürfte das in 15 min geklappt haben - doch wenn nicht, könnte es auch an deinen nägeln liegen. hast du unterlack verwendet? wenn nein, benutze den mal, er hilft wunder :))

Sandyli
Fragesteller

Ja Unterlack benutze ich auch, aber ich werds einfach mal mit länger trocknen lassen probieren ;) Danke für die Antwort!

ich würde wirklich mal 30 MIn. warten und es richtig durchtrocknen lassen bis nix mehr geht. Normalerweise braucht Lack insgesamt 1 stunde zum trocknen. ^^

Drauf achten dass du nich zu viel Topcoat aufnimmst, das kann der Grund sein.^^ und der Pinsel des Topcoats darf den Lack / das Motiv fast nicht berühren. du musst sehr vorsichtig und behutsam mit allem umgehe dann dürfte sowas nicht passieren.

Sandyli
Fragesteller

Okay, danke, wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig ;)

MrsBujupii  12.02.2012, 11:52
@Sandyli

Kein Problem, musst halt mal ausprobieren oder du kaufst dir nen anderen Topcoat weil nich alle sind gleich und bei allen muss das nicht verschmieren. Lg

Wechsle deinen Überlack am besten. Ich benutze den better than gel nails top sealer von Essence und trage ihn schon 5 Minuten nach meinem normalen Nagellack auf. Es verschmiert nichts! Noch dazu kostet glaube ich 2,75€