Übergangsweise als Schulbegleiter/Teilhabeassistent arbeiten?

2 Antworten

So einfach ist das nicht.

In Österreich ist es schon so, dass diese Schulbegleiter eine Ausbildung (zb. als Sozialpädagoge) haben.

Das ist ja nicht einfach nur "auf ein Kind aufpassen", sondern es muss ein Kind mit speziellen Bedürfnissen dabei unterstützt werden, damit es dem Unterricht möglichst gut folgen kann.

leahline
Fragesteller

Danke, aber wieso geht das dann als FSJ?

die frage ist schon etwas älter, aber in deutschland braucht du tatsächlich keine qualifikation um schulbegleiterin zu werden. aber viele firmen achten darauf, das die bewerber zumindest mal erfahrung mit kindern hatten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung