Überfällig und Schwimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Melly,

Ich würde gehen und einfach alle Stunde mal nachsehen und auf der Toilette mit dem Klopapier einen wischtest machen. Sollte die Periode eingesetzt haben dann entweder den Schwimmbad besuch abbrechen (sag dir geht's nicht gut oder sowas) oder einen Mini Tampon verwenden.

Hab aufjedenfall Tampons dabei falls du dich wirklich dazu entscheiden solltest ihn im Fall der Fälle das erste mal zu benutzen.

Du brauchst keine Angst haben dass, das Wasser komplett rot um dich rum wird, am ersten Tag gleich nach dem einsetzen ist sie ja meistens nicht so stark und fließt nicht wie aus einem Wasserhahn. Meistens wird die Blutung durch den Wasserdruck im Wasser gehemmt jedoch wird sie wieder ganz normal laufen wenn du das Wasser verlässt.

Achte drauf nicht deine Muskeln anzuspannen wie etwa beim niesen oder Husten geschieht denn dann hilft der Wasserdruck auch nichts mehr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Melly432
Fragesteller

Danke sehr

Geh schwimmen und schau öfter mal nach. Du blutest ja nicht gleich in Strömen.

Tampon rein und fertig:)

Melly432
Fragesteller

Ich habe noch nie einen benutzt und das ist schwer ohne Periode das erste mal Tampon benutzen...

Jojo2200  26.07.2021, 11:43

Uhmm ganz sicher nicht. Wenn man seine Periode nicht hat sollte man eigentlich keinen Tampon einführen denn A) tut das beim entfernen weh und das einführen ist schwerer B) trocknet das die Schleimhäute unfassbar aus was zur Reizung führt