Über WLAN verbundene Geräte verlieren immer wieder die Verbindung zum Internet, während dies bei über Lan verbundenen Geräten nie passiert?

3 Antworten

Ich habe das Gleiche Problem mit der FritzBox 6490 Cable,

Ich habe alles mögliche versucht, Router neu gestartet, treiber neu installiert ,wlan neu verbunden ,Wlan Kanal gewechselt , wlan netzt umbenannt , problembehandlung gestartet .

Ich habe das Gefühl diese Maßnahmen bringen allesamt nur kurzfristig Abhilfe , vermute das Problem bei windows 10

Wir haben auch die Fritzbox und haben die gleichen Probleme. Manchmal mehr manchmal weniger.. Da hilft nur ein Restart des Routers oder ein Anruf beim Anbieter.

Hab das gleiche Problem beim Speedport von Telekom. Muss am Gerät liegen...