Über wie viel Gled darf ich verfügen damit mir das Aufstiegs BAföG bewilligt wird?

1 Antwort

Also,

als erstens, Aufstiegs- BaföG, der ehemalige Meisterbafög bekommt nur der jenige der sich für eine Fortbildnung entscheidet. Diese Fortbildung kann Meister, Techniker oder Betriebswirt/Fachwirt sein.

Für die Ausbildung zum Erzieherin wenn in Dual System gibt es das normale Bafög der elternabhängig ist oder das BAB(Berufsausbildungsbeihilfe).

Aber beide haben ihre Voraussetzungen. Bei BAB wenn du noch bei den Eltern noch wohnst, kannst es schon vergessen. Bei Bafög wird gerechnet wie viel deine Eltern verdienen und wenn du noch Zuhause wohnst.

apalakapso12  13.03.2023, 22:57

Falsch, wer eine Erzieher Ausbildung macht bekommt Aufstiegs Bafög , da man in der Fachschule ist . Da wird kein Einkommen von den Eltern berechnet .