Über welches dieser Dinge würde sich eine Frau am meisten Freuen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Müller Geschenkarte für Kosmetikware 50%
Putzset (Inklusive Besen , Lappen , Handschuhe, Eimer , Reiniger) 13%
Set mit Dessous , Strings , Tanga & 2X Tops 13%
XXL Milka mit Namen drauf 11%
Wäschemittel Vorrat für die nächsten 5 Jahre 7%
Kochset mit Pfannen , Töpfe , Teller , Besteck & Gläser 7%

20 Antworten

Müller Geschenkarte für Kosmetikware

Das kommt auf die Frau und ihre Situation drauf an und auch, wer schenkt.

Wo wenig Geld da ist, sind hochwertige Haushaltswaren inkl Putz- und Waschprodukte (nach Absprache) mehr als Willkommen, um das Haushaltsbudet zu entlasten. Das Zeug ist teuer - da bleibt dann mehr übrig für anderes. Natürlich schenkt sowas eine gute Freundin oder ein Verwandter - der Partner bestimmt nicht.

Ein ausgeprägtes Schleckmaul mag vielleicht Milka (ich finde sie ungeniessbar), aber vielleicht nicht, wenn sie verzweifelt versucht, abzunehmen.

Dessous mag keine Frau, die ihren Körper nicht mag und sollten nur vom Partner geschenkt werden.

Müller geht vermutlich immer, egal, in welcher Lebenssituation die Frau ist und egal, wer die Frau beschenkt. Da kann sie dann selber auswählen, ob Kosmetik, Wellnessartikel oder Haushaltsprodukte.

XXL Milka mit Namen drauf

Haushaltswaren sind absolut inakzeptabel, außer es ist ausdrücklich gewünscht.

Bei Dessous kommt es drauf an von wem es ist, ob der Geschmack der Frau damit getroffen wird und ob sie solche Geschenke mag. Generell sehr heikel, da es eher wirkt wie eine Aufforderung den Schenker zu befriedigen.

Kommt total auf die Frau an, das kannst du doch nicht verallgemeinern. Ich mein, kannst schon, macht aber halt keinen Sinn.

Über ein Putzset wird sich kaum jemand freuen. Damit sagst du nur, dass die Frau für dich ja wahnsinnig gern putzt, und Hausarbeit ihr Lebensinhalt ist. Viel Klischeehafter gehts nicht mehr. Ausnahme wären spezielle Putzmittel, die man nur schwer bekommt, weil die Person als Hobby irgendwas verwendet das dieses Mittel benötigt. Dann ists was anderes.

Waschmittel und Kochset das selbe. Das ist ein gutes Geschenk für Männer und Frauen, wenn sie ausziehen, und eine neue Wohnung haben. Vor allem bei Studenten, wo das Geld eh knapp ist. Deiner Freundin brauchst sowas sicher nicht schenken, die will ja hoffentlich mehr sein als nur deine gratis Putzfrau.

Ein Geschenk sollte etwas sein, über das man sich freuen kann, nicht etwas womit man die nervige Arbeit (die man sich auch gern teilen darf) adäquat machen kann. Die anderen können, je nach Person variieren (wieder Männer und Frauen, gibt sicher auch Männer, die sich über die Sachen freuen).

Generell: Wenn du wem was schenkst, sollte es was persönliches sein, dass zu der Person und Situation passt. Wenn du ernsthaft jemandem was schenkst, nur weil die Person halt ne Vagina hat, zeigst du damit dass du deine Freundin/Partnerin absolut nicht kennst.

Finde alles aufgeführte sehr unpersönlich und einfallslos, vorallem Gutscheine. Besonders wenn es sich bei der Beschenkten um deine Frau/Freundin handelt solltest du nochmal in dich gehen und ein Geschenk das sich an ihrer Persönlichkeit und/oder an ihre Hobbys/Interessen orientiert finden. Wenn du sie noch nicht so lange kennst kommen Schokolade und vll. noch Blumen dazu meistens nicht schlecht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt denke ich auf die Situation an. Putzset oder kochset kommt von Verwandten vielleicht gut wenn man in eine neue Wohnung zieht.

Wenn man in der selben Wohnung wohnt, ergibt das natürlich keinen Sinn.

Dessous vom Partner geschenkt geht zu einigen Anlässen bei einigen Frauen.

Milka wenn sie Schokolade mag.

Geschenkkarte geht immer.