Über welche Themen kann man in einer kennlernphase mit einem Mädchen schreiben?

2 Antworten

Es ist nicht gut, wenn du krampfhaft nach Themen suchst, die du ansprechen kannst. Es ist nämlich vollkommen egal, wie viele Themen du findest, irgendwann werden dir die Themen ausgehen. Dann stehst du ohne da.

Viel besser ist es, wenn du Fragen stellst. Alle deine Fragen sollten mit einem "W" beginnen. Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum...

W-Fragen sind offene Fragen. Das bedeutet, sie kann sie nicht mit Ja oder Nein beantworten. Sie muss ganze Sätze bilden und genau das ist der Punkt, an dem du einhaken musst. Interessiere dich für das was sie gerne macht.

Allerdings darfst du dich auch nicht verbiegen, nur um ihr zu gefallen. Wenn dir etwas nicht gefällt, dann solltest du es auch sagen. Damit zwingst du sie, dich für ihre Leidenschaft zu begeistern. Das ist der Punkt, an dem es richtig interessant wird. Wenn du siehst, dass sie für ihre Sache brennt, wenn sie dich überzeugt hat, dann mach ihr den Vorschlag, es gemeinsam zu machen. Damit zeigst du dann, dass du für alles offen bist. So entwickelt sich eine Zweisamkeit.

Träume grundsätzlich sind immer spannend und wie man die Welt halt sieht. Ich bin zwar in keiner Beziehung, rede mit Freunden aber oft tiefgründig. Wir reden darüber, was die Essenz unseres Lebens ist, für uns individuell.

Frag Sie doch, was sie aus ihrem Leben machen will.

bin kein Emoji Experte, aber vielleicht sowas wie ich habe dich lieb. Ich benutze grundsätzlich keine.