Über was soll ich mit einem Mädchen beim Telefonieren reden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich verläuft ein Gespräch und sei es auch ein telefonisches Gespräch mit einem Mädchen auch keineswegs so anders als mit einem Jungen sprich es darf auch durchaus über Gott und die Welt gequatscht werden. In deinem Fall aber habe ich das Gefühl, das Du vollkommen wahllos Mädchen anrufen möchtest, mit denen Du sonst wohl eher keinen persönlichen Kontakt hast und das könnte dann durchaus auch in die Hose gehen. Dennoch aber kannst Du natürlich dein Glück versuchen und bedenke auch, ein gutes Gespräch besteht nicht aus einem stupiden Fragenkatalog, es ist lebendig und beinhalte die entsprechenden Fragen ohne sie direkt auszusprechen und dennoch hast Du am Ende alles das erfahren, was dich interessiert.

JZG22061954  08.01.2017, 12:01

Danke für den Stern.

Mit Mädchen muss man denke ich nciht viel anders als mit Jungs reden. Vielleicht finden sie zwar Themen wie Autos nicht so spannend, oder kennen sich da einfach nciht aus, aber über Prinzessinen und Make Up musst du dich ja auch nicht unterhalten.

Anfangen tut man halt mit dem Kennenlernen, wenn man sich denn nun gar nicht kennt. Dann fagt man halt, was man so macht, in der Freizeit, was die Hobbies sind. wo man her kommt (wenn andere Nationalitäten ins Spiel kommen, einfach mal Fragen dazu stellen.. )  Frag doch einfach alles was dich an der Person interessiert und erzähl ihr was dich interessiert. Dann sieht man halt wo die Gespräche hinführen.

Eine Standardlösung mit einer festen Reihenfolge mit Gesprächsthemen gibt es meiner Meinung nach nicht. Sowas entwickelt sich je nach Interessen.

Lieben Gruß,

Murrka

Hobbys, Freizeit und Interessen :-)