Über was kann man mit Mädchen schreiben?

12 Antworten

fang an über deine Interessen zu reden. Wenn du zum Beispiel ein Harry Potter Fan bist rede darüber.

Frag sie worin sie interessiert ist. Rede darüber.

Es ist nicht schwer. Vielleicht habt ihr mehr gemeinsam als du glaubst und sie hofft dass du dich traust darüber zu reden.

Also ich würd dich aufjedenfall empfehlen so worte wie "wie gehts?" Oder "was machst du so?" für den anfang aus deinem Woetschatz zu streichen da es meiner Meinung nach schon fast gescriptete Fragen sind die dich nicht umbedingt interesant für den anderen machen. Außerdem zwingst du dich so auch mal nachzudenken und kreativ zu werden. Du kannst z.B. einen lustigen Spruch bringen denn wenn du sie zum lachdn bringen kannst bleibst du ihr definitiv schonmal im Gedächtnis. Versuch außerdem nicht unsicher oder ängstlich zu wirken selbst wenn du es manchmal bist trau dich einfach und wenn es nicht klappt dann ist es auch nicht schlimm, es gibt noch weitaus mehr als dieses eine Mädchen/Frau:)

suche gemeinsame interressen, dann könnt ihr darüber schreiben. wichtig ist eigentlich das ihr mehr über sie sprecht als über dich.

Hausaufgaben und von dort dann zu Lehrern. Lehrer auslachen, oder über andere herziehen. Das festigt die Freundschaft, aber übertreib es nicht, es darf einfach nicht an Mobbing grenzen. Ansonsten ist Lästern zwar nicht ganz in Ordnung, aber durchaus erträglich. Es zieht sowieso jeder über jeden her.

Und dann führ dich eventuell noch über das Wetter auf oder so.

wasserelefant  14.10.2022, 18:43

Warum so negativ. Ignoriert man das Negative ist das Leben Positiv

Ich denke das immer eine Mischung aus erzählen und fragen, das nennt man Konversation. Wenn man nur fragt, dan kommt das schnell einem Verhör gleich, wenn man nur erzählt, dann wird das ein eventuell langweiliger Monolog.

Wichtig ist es, dass Du ihre Interessen kennst und auch erzählte Dinge wieder aufgreifst. Wenn Sie Dir beispielsweise vor ein paar Tagen berichtet hat, dass sie heute ein Referat halten muss, dann würde ich sie fragen wie es gelaufen ist. Dann kann man fragen um welches Thema es ging.

Erzähl ihr welche Musik Du gerade hörst und ob Ihr das auch gefällt. Bei den eigenen Hobby ergibt sich schnell ein Gepräch, weil man was zu sagen hat.

Hör Dir auch ihre Hobbys an, auch wenn sie erst vielleicht uninteressant klingen mögen. Oft wird etwas erst interessant, wenn man sich näher damit beschäftigt und Details erkennt.