Über was handelt eigentlich der film die welle?

9 Antworten

Ein Experiment das zeigen soll, dass eine Diktatur in jedem Land jederzeit wieder möglich ist solange die äußeren Umstände stimmen.

Kermit1997
Fragesteller

Ach so spielt der film auch in den 1940 gern ?

Ein Lehrer macht mit seiner Projektklasse das eben die Welle heißt. Ein Schüler macht das Logo und etwa in der Mitte des Films wird das Logo angesprayt.

Haha der läuft doch grad auf ProSieben guck ihn dir an ;D
Ich hab mir den auch erst Freitag Abend angeguckt, dann nochmal gestern und jetzt auch noch omg :'D
Naya jedenfalls geht es um Autokratie ;)

Kermit1997
Fragesteller

Ich guck ihn ja aber ich versteh den trotzdem net xD

Grob: Ein Lehrer versucht den Schülern zu zeigen, wie leicht es ist, sich sein Gehirn von einer Ideologie vernebeln zu lassen. Er will ihnen zeigen, warum es damals geklappt hat die Menschen so nationalsozialistisch einzustellen. Soweit ich weiß, gerät im Film das Experiment dann außer Kontrolle und die Schüler nehmen tatsächlich diese menschenverachtende Ideologie an und werden Faschisten.

der leher startet den versuch wieder so ne diktatur oder ka. was aufleben zulassen. dann läuft alles aus dem ruder und der eine bringt sich um. damit wird der leherer verhaftet.
dazwischen passiert noch jedemenge handlung, aber das sind die wichtigsten punke :) ... schau ihn dir an, ich glaub der läuft auch gerade ...
LG

MeYui  10.04.2011, 16:55

Na toll, hast du so das Ende verraten :D

Appolonia  10.04.2011, 17:23
@MeYui

ups, sry :D aber ich dachte ich schreib mal so ... alles eben :D