Über Verlustängste sprechen?

2 Antworten

Ja, ich würde es empfehlen mit ihr darüber zu sprechen. Ich habe selber sehr starke Verlustängste und habe mit der Zeit gelernt, dass die andere Person leichter damit umgehen kann wenn sie es weiß. Die meisten reagieren darauf sehr verständlich. Also erkläre es ihr gut und mach dir am besten nicht so viele Sorgen darüber wie sie reagieren könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh das macht es eigentlich nicht besser. Wenn du merkst, dass du klammerst, dann erkennst du das ja auch und kannst es versuchen zu unterlassen.
man schiebt Menschen durch zu starkes klammern eher von sich weg