Über das Wasser laufen. Vermischt sich Wasser mit Speisestärke?

5 Antworten

Hör auf damit. Da gibt es bereits einen Mittbwerber der ein Patent drauf hält. Seine Anhänger finden das nicht witzig wenn es jemand anderes auch kann. Dann könnte es ja schliesslich jeder und damit würde Herr J. aus N. viel von seiner Einzigartigkeit einbüssen

anabell406  25.07.2023, 14:26

Das macht es dann doch nur noch spaßiger 🌚🤡

Die Maisstärke bleibt unversehrt in den Wasserhüllen. Soweit ich das verstanden habe, entsteht dieser "Flüssig-Fest-Effekt" dadurch, dass die Stärke"körner" eben von Wasser umhüllt sind (=flüssig), diese Wasserhüllen aber bei Druckausübung verdrängt werden und sich die Stärkekörner dann ineinander verhaken (=fest).

Also dadurch dass die Stärke von dem Wasser umschlossen ist vermischen sie sich ja schon - aber verbinden sich eben nicht oder reagieren miteinander.

Hallo! Schöne Versuche. Leider wird die Praxis immer am Körpergewicht scheitern.

Du kannst keine physikalischen Gesetze aushebeln

Alles Gute..

Ich hab vor kurzem gelesen, dass es sowas schon gibt, dass manche Zauberer sowas für den Jesus Trick benutzen O.o

Also ich nehme Speisestärke zum Andicken von Soßen.