Übelkeit nach müsli?

4 Antworten

Wird Dir abends nach dem Essen UND von Müsli übel,oder nur nach Müsli?

Was für ein Müsli ist es,ein Fruchtmüsli,oder ein anderes?

ruffyyyyy
Fragesteller

schokomüsli und nach dem müsli abends meistens nur leichte bauchschmerzen

andie61  30.08.2016, 21:55
@ruffyyyyy

Hast Du nur nach dem Müsli beschwerden,oder auch bei Backwaren,oder auch mit Obst,oder reiner Schokolade?Wie ist es bei Süßstoffen,verträgst Du die?

ruffyyyyy
Fragesteller

eigentlich schon bei Obst ist der Magen hält aufgebläht und mittlerweile wegen vitaminmangel Vertrag ich keine Tafel mehr so gut wie früher :)

andie61  30.08.2016, 22:15
@ruffyyyyy

Mein erster Verdacht war eine Fruchtzuckerunverträglichkeit,das scheint bei Dir auch der Fall zu sein wenn Du Probleme mit Obst hast,das kann über einem Atemtest einfach festgestellt  werden,spreche Deinen Hazsarzt einmal darauf an.Hast Du öfters auch einen starken Mundgeruch der auch durch Zähneputzen nicht weg geht?

ruffyyyyy
Fragesteller

es könnte sodbrennen da meine speiseröhre sich komisch anfühlt leicht brennend geht aber nach Wasser kurzzeitig weg

andie61  30.08.2016, 22:17
@ruffyyyyy

Gehe zum Arzt,lasse Deinen Magen untersuchen,und einen Test auf Fruchtzuckerunverträglichkeit machen,da kann das eine mit dem anderen zusammenhängen.

ruffyyyyy
Fragesteller

ich weiß nicht ich riech ihn ja nicht aber eigentlich nicht. aber bei Äpfeln muss ich nur einmal aufstoßen und alles ist gut ich hab eigentlich kein Problem mit äpfeln

ruffyyyyy
Fragesteller

was passiert wenn ich das nicht mache? :)

ruffyyyyy
Fragesteller

ich will nicht unbedingt zum Arzt ich lass einfach die müslis weg dann ist wieder alles gut. nach dem müsli geht es mir nicht als würde ich gleich sterbeb. alles aushaltbar nur ein bisschen sodbrennen

ruffyyyyy
Fragesteller

oder Verträge ich einfach nicht soviel Müsli?

andie61  30.08.2016, 22:29
@ruffyyyyy

Es kann sein das Du einen empfindlichen Magen hast,aber  Sodbrennen ist auch nicht harmlos,wenn es häufiger auftritt sollte da auch einmal nach dem Grund gesucht werden,oft ist ein Zwerchfellbruch der Grund dafür,dann schliesst der Muskel der den Magen von der Speiseröhre trennt nicht mehr richtig und Magensäure kommt in die Speiseröhre,die wird verätzt wenn es häufig auftritt,da sollte dann schon etwas dagegen unternommen werden.

ruffyyyyy
Fragesteller

also sollte ich das Müsli eine Woche weglassen?* es muss kein sodbrennen sein vielleicht versteh ich was anderes darunter da ich es nicht eckelig finde oder so :) oder könnte es sein weil ich die vitamintabletten ohne Kapsel also nur das Pulver esse und dass in der speiseröhre festbleibt?

andie61  30.08.2016, 22:44
@ruffyyyyy

Warum nimmst Du die ohne Kapsel,das macht sie wirkungslos,die Kapseln verhindern das die Magensäure die Vitamine zerstört,die Kapsel ist magensäurefest,die soll sich erst im Darm auflösen,das kann der Grund für Deine Probleme sein,der Inhalt der Kapseln!

ruffyyyyy
Fragesteller

ich habe ein Problem Sie zu schlucken Sie sind zu groß deswegen verdünn ich es in apfelsaft und trinke es :)

andie61  30.08.2016, 22:53
@ruffyyyyy

Das kannst Du Dir schenken,so bringt das nichts.Hat der Arzt einen Vitaminmangel bei Dir festgestellt?

ruffyyyyy
Fragesteller

ja Vitamin b,c und d

ruffyyyyy
Fragesteller

der Arzt meinte ich könnte es teilen

ruffyyyyy
Fragesteller

mir geht's wieder 100% gut :)

Müsli gibt es in so vielen Varianten. Möglicherweise bist du auf einen Bestandteil deines Müslis allergisch... eine Nusssorte? Mandeln? Eine Frucht?
Es ist auch möglich, dass du laktoseintolerant und auf die Milch reagierst, mit der du dein Müsli isst.

Wenn die Beschwerden aber erst kürzlich aufgetreten sind, kannst du nicht ausschliessen, dass es sich um etwas handelt, das nichts mit deinem Müsli zu tun hat.

Lass doch mal probeweise dein Müsli eine Woche weg. Wenn es dir dann besser geht, kannst du mal andere Sorten ausprobieren. Auch ein Arzt kann dir da nicht konkret helfen, solange er nicht weiss, was für ein Müsli du isst und mit welcher Art Milch du es versetzt...

ruffyyyyy
Fragesteller

es ist seit dem ich Müsli esse so

Du kannst gegen was allergisch sein. Isst du das mit Milch?

Oder es ist schlichtweg zu viel Zucker, man isst das ja eher morgens.

Hast schonmal einzelne Komponenten davon probiert? Also Haferflocken, Nüsse, Früchte etc alleine und dann geschaut wie es dir geht, so kriegst es am einfachsten raus. oft sind getrocknete Früchte im Müsli, die sind geschwefelt was oft nicht vertragen wird.....

Evtl weil dus abends isst oder weils zu viel ist abends? Oder zuviel zucker? Oder bloß Einbildung