Übelkeit bei gewissen Videospielen (XBOX)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das früher auch, bei VR allerdings. Was mir geholfen hat...war es tatsächlich eine Pause zu machen und am nächsten Tag erst wieder. Es waren sehr, sehr kurze Sessions teilweise (meist wurd mir nach 10 Minuten schon schwummrig).

Funktioniert 1:1 wie bei 'nem Muskel , einfach das Spiel genießen 😀

Vielleicht hilft es ja für den Anfang Motion Blur auszustellen und die Kamergeschwindigkeit zu senken.

Generell kannst du dir erstmal die Kameraeinstellungen genauer angucken. Dort sollte man auch Motion Blur, die Bewegungsunschärfe, finden. Bei neueren Spielen, denke auch bei Hogwarts Legacy, gibt es immer ein "Anzeige" Reiter. Dort kannst du nochmal, hauptsächlich Bildschirm bezogene Effekte, bearbeiten.

Überprüfe am besten auch einmal deine Bildrate, im Spiel, und stell VSYNC ggf. aus!

Ich drücke dir die Daumen.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal hilft es den fov zu erhöhen oder zu senken, Motion Blur an oder aus oder auch einfach eine höhere framerate(FPS).

Das ist Simulator sickness, weil das üblich ist in Flugsimulatoren.

Das nennt man

Motion Sickness bzw Reise oder Simulator Krankheit

Dagegen gibt es leider kein Mittel und entgegen den was manche sagen ist das auch nicht abtrainierbar