Übel dünne arme obwohl ich recht stabil gebaut bin warum?

4 Antworten

Hallo! Für eine seriöse Antwort fehlen wichtige Angaben wie Dein Alter. Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

Deine Arme sind ein Produkt der Genetik. Natürlich kannst Du die gezielt trainieren.

  • Bizeps : Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen.
  • Trizeps : Liegestütze, sie trainieren übrigens auch Deine Brustmuskeln. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.

Mindestens Kniebeugen und sit-ups solltest Du auch noch machen.

Nur ein komplexes Training ist gut und gesund. Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

manche leute haben dünne arme und/oder beine, egal wie viele muskeln sie sich antrainieren oder wie viel speck sie sich anfressen. kannst du nichts dagegen machen.

hi. also wenn man sich selbst in spiegel anschaut wirkt alles etwas anders als wie für andere menschen. z.b. erscheint ein mann sein penis immer kleiner als er tatsächlich ist. um deine frage zu beantworten würde ich mal mit ein maasband den armumfang messen bei deiner beschreibung müsste 40-50cm umfang normal sein. peace

Vielleicht isst du zu viel Salat?^^ Nein mal ehrlich du solltest dich bei sowas an einen Arzt wenden, diese können dir da viel besser antworten!