ÜBefall gehackt?

BcksteinForelle  30.03.2022, 07:14

Hast du vll mal cheats genutzt oder andere spezielle Softwares runtergeladen oder von speziellen Seiten sei ehrlich

JAMIE532
Fragesteller

Ne hab ich nicht

8 Antworten

Hallo JAMIE532,

die klassischen Hinweise beachten:

  • Passwörter nicht mehrfach verwenden
  • 2FA benutzen

Ben

Hey,

fang an damit dein Email-Passwort zu ändern (ZU WAS SICHEREM) und danach bei jedem account den du irgendwo hast (dort auch überall ein NEUES und SICHERES Passwort). Nirgendwo ein Passwort doppelt verwenden. Im Idealfall nutzt du dann noch überall oder zumindest bei wichtigen Sachen 2FA.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann würde ich Mal meine paßwort-"Strategie" immens überdenken und zudem überall wo möglich ist 2-faktor-authentifizierung einrichten

Passwort ab 12 Zeichen inkl Sonderzeichen auch und nicht nur 1234567890 und zudem für jeden deinst ein anderes paßwort- und nicht 100mal das selbe

BcksteinForelle  30.03.2022, 07:18

2 fa ist aber einfacher zu umgehen wie das Passwort in manchen Fällen

MichaelSAL74  30.03.2022, 07:21
@BcksteinForelle

Drum nutzt man dies auch in Kombi, soll ja auch nur eine Erweiterung sein und nicht anstelle eines gescheiten paßwortes

Deine Passwörter ändern. Bei allen Accounts als Passwort "Hallo123" zu verwenden ist nicht sicher.

Kombinationen von Wörtern, Zahlen und Sonderzeichen, die irgendwie Sinn ergeben, sind nicht sicher.

Und 2FA verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻

Ein sicheres Passwort wählen.

12345 ist kein sicheres PW.