Ü 30 und immer noch keine berufliche Richtung - Welche Möglichkeiten habe ich?

Es geht mir nicht darum, dass man mir antwortet, was ich machen könnte,... sondern eher darum, wie ich es am besten herausfinden kann, was für mich passen könnte...

Wiesel1978  21.06.2022, 22:40

Hast Du eine Ausbildung abgeschlossen?

KnuffelIschgl
Fragesteller

Ja, eine Ausbildung in Design und BWL Bachelor, aber wie gesagt möchte ich diese Richtung nicht mehr ausüben.

2 Antworten

Meiner Ansicht nach sind Berufe die einem erfüllen sollen eine neoliberale Lüge.

Egal was man macht, nichts macht 8 Stunden täglich Spaß, deshalb brauchen wir auch eine Arbeitszeitverkürzung, dass ist aber ein anderes Thema.

Könntest du dir vorstellen eventuell in deiner Fachrichtung zu bleiben, dafür aber nur 50 oder 60% zu arbeiten? Dann wäre die Arbeit eben Mittel zum Zweck und du kannst den Rest des Tages das machen was dir gefällt.

KnuffelIschgl
Fragesteller

Dito, das wäre auch eine Alternative.

Philosophie studieren ,privat und ein neuen ansatz weg der Logik zu entwickeln und Hegels abschaffen!

Man benötigt keinen Vorgesetzten ,wenn man sein eigener Chef sein kann.