Ubuntu: Wie behebe ich bei Steam den Festplattenschreibfehler?

2 Antworten

Schon mal mit root versucht?

Ansonsten wären ein paar mehr Infos gut.

Waldmorti
Fragesteller

was als root? ich starte download platzwird reserviert , meldung Festplattenschreibfehler

Waldmorti
Fragesteller
@mat22

ichhabe steeam als flatpak installiert. da gibt es keine rootrechte.

Check:

  • Hast Du Platz auf der Platte?
  • Hast Du Schreibrechte auf der Platte?
  • Existiert das Verzeichnis und hast Du da Schreibrechte?

Wenn Du alle Fragen mit Ja beantworten kannst, ist eventuell Deine Platte kaputt. Dann besorge schnell eine neue und mache einen Abzug von Deiner aktuellen Platte.

Waldmorti
Fragesteller

ja,ja,ja platte ist nicht kaputt

W00dp3ckr  11.12.2023, 08:10
@Waldmorti

Und woher weißt Du das? Die Steam-Dateien sind teils sehr groß, perfekt um Festplattenfehler deutlich zu machen, die sonst nicht auffallen.

Waldmorti
Fragesteller
@W00dp3ckr

festplatte habe ich überprüft. steam erkennt auch andere spiele nicit auf der platte

Waldmorti
Fragesteller
@W00dp3ckr

? ja ich habe die festplatte auf standard gestellt.

W00dp3ckr  11.12.2023, 08:41
@Waldmorti

Standard ist kein folder. Was ist denn bittschön der Pfad, wo er sucht?

Waldmorti
Fragesteller
@Waldmorti

ich habe die festplatte jetzt neu formatiert aber der fehler kommt trotzdem.