U max und U min?

2 Antworten

Wenn an den Klemmen X11 und X12 nichts angeschlossen ist, kann über R21 kein Strom fließen, daher fällt an diesem auch keine Spannung ab. Ergo misst du zwischen X11 und X12 die Spannung, die über V20 anliegt. Wenn diese aber in Durchlassrichtung gepolt ist, würdest du maximal eine Spannung in der Höhe ihrer Durchlassspannung messen. Das ist aber abhängig davon, wie V18 gerade angesteuert ist.

Irgendwas zwischen 0 V und der Durchlassspannung der Diode (ca. 0,7 V), je nach Schaltzustand des Transistors. (Wozu sind die ICs gut? ich habe nicht nachgeschaut)