Typen kennengelernt. Wie würdet ihr reagieren?

Unholdi  26.11.2023, 14:28

"auf einer dating App, ich könnte Kotz**, was wenn Du ihn auf einem Tanzparkett, in einem cafe oder in einem Bahnhof kennengelernt hättest ...her je,

Leonora1412
Fragesteller

Ja glaub mir ich find solche dating apps auch eigentlich nicht so geil. Aber draußen in der Öffentlichkeit passiert halt nichts

4 Antworten

Die Wohnung war richtig unaufgeräumt und unhygienisch. Nichts war geputzt.. die Küche richtig eklig.

Also das würde mich auch stark abstoßen.

Man kann schwer erahnen, ob er selbst es mit Hygiene und Sauberkeit wirklich viel genauer nimmt oder nicht, denn natürlich übernimmt man unbewusst viel Verhalten von den Eltern. Zum Beispiel auch bezüglich Waschen nach der Toilette oder nicht, täglich duschen oder nicht, wie oft man die Unterwäsche wechselt oder eben auch nicht und so weiter.

Was mir merkwürdig erscheint ist, dass er dich zu sich nach Hause eingeladen hat bei solchen Zuständen. Das würde man doch nicht tun, wenn man sie selbst als eklig erkennt. Ich hätte erwartet, dass der Typ dich nicht zu sich einlädt, weil ihm bewusst ist, wie abstoßend das ist. War ihm vielleicht nicht bewusst?!

Echt schwer, da einen guten Rat zu geben. Wenn ihr euch im persönlichen Kontakt sehr gut miteinander versteht, dann unternimm doch noch mal was draußen mit ihm und schau, wie sich deine Gefühle überhaupt entwickeln. Vielleicht über Wintermarkt oder Jahrmarkt zusammen ziehen, vielleicht auch mal Schwimmengehen zusammen.

Ich sage immer: Erst gut kennenlernen, dabei dann verlieben, dann erst intim werden. So hast du genug Zeit, in dich hineinzuspüren und vielleicht auch zu erleben, wie er selbst diesbezüglich drauf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Leonora1412
Fragesteller

Jaa das war auch mein Gedanke warum er mich zu sich einläd obwohl es da so aussieht. Das würde ich nie machen wenn es bei mir zuhause so aussehen würde. Da würde ich mich davor schämen jemanden einzuladen. Ich war auch echt übel geschockt das er es nicht so als eklig wahrnimmt.

Kajjo  26.11.2023, 14:29
@Leonora1412

Genau das ist der Punkt, oder? Er nimmt es nicht wahr, er schämt sich nicht dafür. Es ist also eher nicht zu erwarten, dass er sich selbst viel hygienischer, sauberer und aufgeräumter verhält.

Es gibt viele Aspekte, die einem wichtig sein können. Wie schlimm du das findest und wie nett du ihn findest, musst du irgendwie abwägen.

Eine meiner Freundinnen kommt auch aus so einem Haushalt und kann mit Sauberkeit nicht wirklich etwas anfangen...für mich wäre das ein ko Kriterium...

Leonora1412
Fragesteller

Ja für mich eigentlich auch. Hygiene und Ordnung ist mir persönlich schon sehr wichtig

Wenn der Typ wirklich richtig nett ist, und immerhin sein Zimmer aufgeräumt war, würde ich mal ansprechen, wie lange er noch bei seiner Mutter zu wohnen gedenkt.

Je nachdem, was er so beruflich macht, könnte er ja auch mal im restlichen Haushalt helfen....also wenn er nicht die ganze Woche unterwegs ist....

Sprich das Problem deinem Freund gegenüber an. Sprechenden Menschen kann nämlich geholfen werden.