Twilight, zuerst das Buch lesen, dann den Film gucken?

10 Antworten

Ihr seid alle komisch,es ist egal wie rum. Es ist beides gut, sowohl der Film als auch die Bücher. Ich habe die Bücher jahrelang immer wieder in die Hand genommen aber nie gekauft, da ich zu dem Zeitpunkt viel historische Sachen gelesen habe, da hat es also nie reingepasst. Als jetzt der Film kam, dachte ich mir: Okay dann halt erst den Film. Er hat mich so begeistert das ich mehr wollte! Habe also innerhalb von nicht mal zwei Wochen alle 4 Bücher gelesen und mich begeistern sie wahnsinnig! Jetzt werde ich den Film nochmal schauen weil durch die Bücher auch die letzten Unklarheiten verschwunden sind und ich im Film somit alles besser vernetzen kann. Tja und oh wow der Film läuft ja immer noch, obwohl ich alle Bücher gelesen habe. Ha ha ha.

ICH EMPFEHLE BEIDES: FIlm und Bücher, egal wie rum!

Meines Wissens (geb nur wieder, was ich von meiner Tochter weiß, die den Film schon mehrmals gesehen hat und nun eines der Bücher liest) gibt es insgesamt 3 oder gar 4 Bücher. Bis Du die alle gelesen hast, gibt es den Film auf DVD...

Ich habe mir zuerst das Buch geholt und innerhalb von einer Woche durchgelesen, es wahr einfach spannend. Dann habe ich mir den Film angeschaut und ich fand ihn okay, ich habe mich schon auf ein paar Szenen gefreut, die ich las, aber sie kamen dann im Film nicht vor...leider sehr oft

Also zuerst das Buch lesen, hätte ich mir zuerst den Film angeschaut, dann hätte ich mir definitv nicht das Buch geholt.

ich würde dir empfehlen immer ersrt das buch zu lesen!! Nach dem film ist das buch meistens nicht mehr so spannend!!!

bücher sind langweilig ich würde als erstes den film gucken ;D