TW psychatrie, sh und suizid?

3 Antworten

Man kann bei Klinken mit Suizidstationen anrufen, sich anmelden und wird dort aufgenommen. Nimm aber etwas mit um dich auszuweisen.

Ich war mit 17 in einer Jugend Psychiatrie, da bei mir eine Psychose ausgebrochen ist. Du bekommt ein Bett, musst vielleicht aber das Zimmer teilen. Versorgung bekommst du dort gratis. (Den Aufenthalt solle deine Krankenkasse zahlen)

Dort gibt es auch mehrere Arten von Therapie.

Und solche Sachen sollten Eltern ernst nehmen. Es ist nicht lächerlich, sondern schlau zu wissen, was für einen gut ist. Ich hoffe du findest einen Platz wo es dir so bald wie möglich besser geht :)

Du musst keine Show inszenieren, um abgeholt zu werden. Du kannst in der Klinik anrufen. Ein Arzt wird dann mit Dir telefonieren. Je nach Lage wird er Dich gut beraten. Eine Aufnahme ist auch ohne Eltern möglich!

Wenn Du Hilfe brauchst, such ich Dir die Nummer raus oder Du fragst beim Jugendamt nach. Das geht anonym und auch per Telefon.

Viel Erfolg und Kopf hoch!

Schau mal hier: hilfetelefon.de
Hoffe dir geht es bald besser!