TVD Finale Salvatore Brüder tot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also am Ende wenn Tyler, Jo, Liz und die anderen Toten auf die Lebenden schauen sind sie nicht wirklich da. Das sind sozusagen die Geister, die ein Auge auf ihre Geliebten haben, aber die Lebenden sehen sie nicht. Es zeigt dem Zuschauer, dass die Toten Frieden gefunden haben und im Geiste bei Familien/Freunden sind.

Die Szene mit Elena, Damon, Stefan & ihrer Familie spielt in der Zukunft. Nach 70 Jahren glücklichen menschlichen Leben, sind Elena & Damon irgendwann gestorben, da sie Menschen sind. Dann kommen sie in den Himmel/Frieden, wo sie ihre verstorbene Familie wieder sehen. Das zeigt auch, dass keiner von beiden in die Hölle gekommen ist. Ich hoffe, dass das gut erklärt ist.

Wenn nicht, dann kannst du gerne nochmal nachfragen :)

HDFHDFHDF487
Fragesteller

Danke, doch das wurde sehr gut erklärt. Eine Frage nur, was ist PLL? Ich wühle zur Zeit in Netflix nach einer ähnlichen Serie/Geschichte wie TVD rum, leider vergeblich. Vielleicht ist dieses PLL so etwas ähnliches und gut :)

Falbanatica  14.06.2020, 15:13
@HDFHDFHDF487

PLL ist die Abkürzung für Pretty Little Liars. Die Serie hat eigentlich keine Gemeinsamkeiten mit Tvd, aber alle die das eine mögen, mögen auch das andere. Hier ist die Beschreibung von Google, es ist aber eigentlich noch besser & spannender als es hier klingt:

Die vier Highschool-Freundinnen Aria Montgomery, Emily Fields, Hanna Marin und Spencer Hastings leben in der fiktiven Stadt Rosewood, einem schicken Vorort von Philadelphia. Eines Tages verschwindet ihre Freundin Alison DiLaurentis spurlos, wonach sich das Leben der Mädchen eingreifend verändert. Ein Jahr nach Alisons Verschwinden erhalten die Freundinnen plötzlich mysteriöse Nachrichten und Drohungen von einer unbekannten Person, die sich selbst nur als 'A' bezeichnet. Die Freundschaft der vier Mädchen wird mehrfach hart auf die Probe gestellt, während sie versuchen, hinter die Identität von A zu kommen, Alisons Verschwinden aufzuklären und dabei auch noch ihre Geheimnisse zu wahren.

Damon ist, genauso wie Elena, im Alter gestorben. Da hat sich niemand das Leben genommen. Sie wurden lediglich so, wie man sie kannte - also vom Aussehen her - gezeigt. Aber im Endeffekt hatten beide ein erfülltes Leben, mit Kindern und als Eheleute.

Woher ich das weiß:Hobby

Damon ist soweit ich weiß nicht gestorben sonst würde es kein wirklichen Sinn ergeben dass er auf dieses Ziel hinaufgearbeitet hat. Als Damon bei der Szene verschwunden ist, ist er nicht gestorben. Elena erhascht nur in diesem Augenblick zu den Toten, ihrer Familie die bereits gestorben ist. Er ist weg weil er in der ,,Realität" ist .Wäre Damon tot wäre er auch dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung