TV Sound über PC ausgeben, kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Über HDMI sicher nicht, dass funktioniert beim PC nur in eine Richtung. Eventuell über einen Kopfhörerausgang am Fernseher und einen Eingang an der Soundkarte, sonst sehe ich da keine Chance.

robikay
Fragesteller

Danke, muss ich dann nochmal ausprobieren.

Für mich macht das alles relativ wenig Sinn. Wenn du wirklich deinen Fernsehsound auf deinem PC hören willst während du skypest, dann kannst du das über den Ausgang am Fernseher und den Eingang am PC machen. Oder du machst den Fernseher einfach lautlos. Das Problem könnte werden, den Reinkommenden Sound über die Kopfhörer wiederzugeben, bzw. ein Programm zu finden, was den Sound über den Eingang einfach so wieder gibt.

Mir ist doch noch was eingefallen das eventuell klappen könnte. Die etwas neueren tvs haben doch einen optischen ausgang, damit man den tv sound an externen boxen hören kann. Vielleicht kannst ja das signal irgendwie in den pc bringen. Aber ich kenn mich da nicht aus

Hörst du dann deine freunde überhaupt wenn du am Headset den TV hörst?