TV langsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit einer externen Festplatte überhaupt nichts zu tun. Wahscheinlich ist dein Internet zu träge.

Falls du über Wlan nutzt, versuch es mal mit einem Lankabel.

Genial510
Fragesteller

Also mit einem Fire Stick mit 4 K Auflösung lieg es flüssiger und es ist mit dem selben WLAN verbunden.

profanity  23.12.2023, 12:56
@Genial510

Dann könnte es auch am Wlan-Modul des TV liegen. Da gibt es oft gravierende Unterschiede.

tv-programme unterliegen nur störungen des signals, beim smart-tv kommt es auf den speed vom internet oder des empfangs an. mit wlan hast du die gleichen probleme wie mit einem mickrigen wlan-signal auf dem handy. eine kabelgebundene lan-verbindung zum router oder der einsatz von wlan-repeatern kann abhilfe schaffen.