TV einrichten, reicht Zimmerantenne?

6 Antworten

Gebe einmal die genaue Bezeichnung des Fernsehers an,möglicherweise hast Du über den falschen Tuner gesucht,die meisten neuen Fernseher habe einen DVB-T Tuner eingebaut,oft auch für Kabel und Sat,da muss dann vor einem Suchlauf der richtige Tuner ausgewählt werden.

Wahrscheinlich hast du keinen terrestischen Antenneneingang. Der Receiver gleicht das aus. Oder prüfst nochmal nach ob es einen anderen Antenneneingang gibt wo nur die Antenne ausreicht

berena16  24.01.2016, 20:41

Nein das liegt daran dass der Fernseher nur Analoge Signale empfangt.

andie61  24.01.2016, 20:53
@berena16

@berena16 ,und das weisst Du woher das der Fernseher nur analoge Sender empfängt?

Das liegt daran dass der Fernseher Analoge Signale entfangt und der Receiver Digitale. Und die Analogen Signale schon von Paar Jahre abgeschalten wurde. Dass heißt du musst dir einen Receiver kaufen oder einen Fernseher mit DVB-T

JoGerman  21.05.2016, 04:15

Dass der Fernseher alt ist, also nur analog empfangen kann, hat der Fragesteller aber nicht gesagt.

Wenn der TV die Meldung "kein Signal" zeigt, muss es ein digitales Gerät sein, denn analoge Geräte zeigen ohne Empfang nur ein Rausch-Bild.

Bild-Einblendungen als Information über den Ausfall des Signals gibt es erst, seitdem die TV-Geräte digital empfangen können.

Gruß DER ELEKTRIKER

welche (digitalen) Tuner hat dein TV? Für Antenne bräuchte er DVB-T (und bald-T2), Kabel -C, SAT -S(2). Analog gehts wenn überhaupt nur mehr via Kabel-TV

Wenn du Kabelfernsehen hast, dann brauchst du keinen Receiver, also kannst du direkt an den Fernsehr, aber wenn du Satellitfernsehen hast, dann brauchst du einen Receiver.

berena16  24.01.2016, 20:39

Er hat beides nichts, er hat ja Zimmerantenne geschrieben, er braucht nicht unbedingt einen Receiver er kann einfach einen anderen Fernseher auch nehmen

andie61  24.01.2016, 20:52
@berena16

Ach so,gleich einen neuen Fernseher kaufen anstatt einen preiswerten DVB-T Receiver,Du hast offenbar zu viel Geld!