Tut Ohrlöcher stechen weh?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter hat Unrecht. Schmerzhaft ist da nichts. Die scharfe Nadel gleitet wie durch Butter. Mein Ohrloch wurde zwar geschossen (kannte man in den 90ern nicht besser, davon rät heute jeder seriöse Piercer ab!), tat aber nicht weh. Mein Sohn, damals gerade 9, schaute beim Stechen erwartungsvoll, wann es denn los ginge, da war es schon vorbei. Also merkste beinah nichts von! Viel Erfolg und Freude daran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

RhinoLover  08.02.2023, 20:40

Ich war 5. um das mal auszurechnen: Das war im Jahr 2013 und meine wurden auch geschossen ... wieso raten die heute davon ab?

dielexi3345  17.05.2023, 21:11
@RhinoLover

Meine Antwort ist zwar etwas spät, aber man pierct heutzutage lieber normal mit einer Piercingnadel, weil dort ein 'gleichmäßiges' Loch entsteht. Wenn aber man mit einer Piercingpistole das Piercing schießt, wird es mit einem eher stumpfen medizinischem Ohrstecker mit Gewalt durch das Ohr gestoßen, was das Ohr mehr irritiert und das Gewebe wird dabei mehr verletzt. Meine wurden auch alle mit Piercingpistolen geschossen, und bei mir ist auch noch alles in Ordnung. Es ist lediglich ein angenehmerer und weniger risikoreicher Vorgang. :)

Deine Mutter will dich offenbar davon abhalten und erfindet deswegen Geschichten.

Eigentlich ziemlich traurig wenn einen die eigenen Eltern so anlügen.

Ohrlöcher stechen zwickt einmal kurz und ist in maximal einer Sekunde schon vorbei, Blutabnehmen dauert dagegen echt lange und tut auch mehr weh.

Gestochene Ohrlöcher beim Piercer tun nochmal weniger weh als geschossene Löcher aus der Ohrlochpistole.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, lass Dir keine Ängste machen, das macht klick, als ob Dir jemand die Zuckerwerte am Ohr gemessen hat. Das geschieht viel zu schnell, bevor man Aua gesagt hat.

Also mit modernem Stechgerät oder beim Piercer tut das den meisten Menschen sehr wenig weh.

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Mir hat es gar nicht wehgetan und habe es kaum gespürt. Damals war ich vier und es wurde leider noch mit der primitiven Ohrlochpistole, mit stumpfen Stecker und Federdruck, gemacht. Zum Glück ist nichts passiert. Ich kenne eigentlich niemanden der wirklich SCHMERZ dabei empfunden hat. Nur ein kurzes pieken und ein ziehen, dass nach wenigen Sekunden schon wieder weg war. Wenn du wirklich Ohrlöcher haben möchtest, dann lass dich nicht von solchen Horrorgeschichten aufhalten. Zieh es einfach durch.

Liebe Grüße Merli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle meine Kinder haben Ohrlöcher und tragen Ohrringe.