Tut euer Zahnfleisch nach Tiefkühlpizza- oder Pizzabrötchen-essen weh?

7 Antworten

Hab ein wenig gegoogelt weil mir das auch schon öfters aufgefallen ist.

Hat scheinbar damit zu tun dass der belag der pizza sehr heiss ist, und die haut an der mund-decke sehr hitze empfindlich. Da man die pizza ja meist nur am rand hält wo sie weniger heiss ist, unterschätzt man das leicht beim reinbeissen. Also verbrennt man sich da ziemlich schnell mal, was sich dann wie so 'gelöste fetzen' anfühlt. Da es ne schleimhaut ist verheilt das aber auch ziemlich rasch wieder.

Also wenn man dem vorbeugen will dann am besten pizza etwas mehr abkühlen lassen vor dem reinbeissen. Ein tip den ich wo gelesen hab wäre die pizza oberfläche mit kaltem schinken oder salami abzudecken nach dem backen, damit man wie ne nicht-heisse schutz-schicht zwischen der pizza und der gaumen haut hat. (weiss nicht wie zuverlässig das ist, habs nicht getestet)

Das Problem habe ich auch. Vor kurzem wieder eine Tiefkühlpizza gegessen und im oberen Mundbereich hat sich Haut gelöst und Zahnfleisch war angegriffen. Erst nach 5 Tagen wurde es wieder besser. Das ist mir schon häufiger aufgefallen. Kann mir jemand sagen was das ist?

Das kommt von den Zusätzen im Teig, Konservierungsstoffe vermutlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich nicht.
Kann sein dass du auf etwas allergisch bist oder da zu viel Salz drauf ist ooooder die pizza war noch gefroren xD