tut ein zungenpiercing weh?

2 Antworten

Der Schmerz ist überraschend gering! War eines der schmerzärmsten Piercings, ne 2/10. Das stechen ist in weniger als 10 Sekunden vorbei, wenn alles gut läuft, bist locker in 15min aus dem Laden wieder raus (mit Aufklärung, Papiere lesen und unterschreiben...). Die erste Woche der Heilung ist die eigentliche Herausforderung, da die Zunge schwillt, weh tut und du kaum essen kannst.

Trotzdem würde ich es nochmal machen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Also ich hatte das Glück das ich es überhaupt nicht gespürt habe, aber das kann bei dir ganz anders sein.

Die Abheilungszeit ist relativ kurz nach ca einer Woche hast du noch einmal einen Termin bei deinem Piercer, da wird dann geschaut ob die Zunge schon abgeschwollen ist, und falls nicht noch 1-2 Tage gewartet bevor dann ein kürzerer Stab eingesetzt wird.

Ich würde auch in der ersten Woche auf Alkohol und Tabak verzichten.