Tut blutabnehmen weh und merkt man das wirklich kaum?

9 Antworten

Es ist eigentlich ziemlich spannend. Es kann etwas weh tun ist aber nicht so schlimm. Ich finde es viel spannender zu sehen wie das Blut in die Ampulle fließt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timok51uhisgsu  18.05.2024, 21:50

Das fand ich auch extrem spannend, zu sehen wie das Blut in einer Flasche aussieht, da vergisst man fast dem leichten Schmerz.

Ich bin absolut kein Freund von Blutabnahme oder so etwas und halte mich bei so etwas für sehr empfindlich. Trotzdem ist daran absolut nichts schlimm. Es überhaupt als Pieksen zu bezeichnen ist meines Erachtens maßlos übertrieben.

Gut, es gibt auch etwas ungeschicktes Personal, aber das ist so selten und selbst dann ist es nicht der Rede wert.

Überhaupt kacke wird es erst, wenn du im höheren Alter bist und die Adern wegrollen und man danach mit der Nadel suchen muss. In jungen Jahren ist das, wie schon gesagt, in den allermeisten Fällen nicht der Rede wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nix merken geht nicht. Aber den Pieks hältst du schon aus. Blöd ist es nur, wenn du kaum sichtbare oder tastbare Adern hast, oder Blutgefäße, die sich wegrollen. Das ist dann für den Blutabnehmer eine Herausforderung. Du musst das einfach abwarten, wie das bei dir wird.

Also ich fand es nicht schlimm, man merkt nur einen kleinen Pieks und mehr nicht. Es tut nur vielleicht 1 Stunde nach der Abnahme etwas weh, mehr aber auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung