Tut Abstand einer Beziehung für 3/4 Wochen gut? Hat er bis dahin nicht schon eine neue?

4 Antworten

Beziehung Pausen sind oft das aus einer Beziehung, ich würde es so beschreiben das es dann an einem Punkt ist wo die Beziehung keinen Sinn mehr ergibt aber auch keiner Schluss machen möchte - noch Gefühle oder derartiges im Spiel sind.

Also naja, es könnte das aus sein kann aber auch hilfreich sein. Beides ist möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pseudohirni  12.05.2022, 05:34

lies mal bei Klugscheisse69.. da ergibt die Frage mehr Sinn.. denn die Frage schießt total am eigentlich Ziel vorbei, wenn man den Hintergrund der Story nicht kennt

ToxixAsuna  12.05.2022, 05:35
@Pseudohirni

Nah alles gut, für so nen langen Text habe ich jetzt echt keinen Kopf, hab nicht geschlafen 🥴

Pseudohirni  12.05.2022, 05:37
@ToxixAsuna

haha.. ich auch nicht..

na ja.. geht halt darum das sie sich schon paar mal getrennt haben.. und er meinte dann er hätte ne neue.. was aber nicht stimmte.. jetzt haben sie sich anscheinend wieder getrennt und er behauptet das gleiche.. aber dann haben die FS und "er" gekuschelt..blablabla

Lasssie
Fragesteller

Bei unserer letzten Trennung tat er auch so als habe er eine neue Freundin, die sich mit ihm trifft im Gegensatz zu mir. Er hat 2 Jahre gekämpft für ein Treffen und gewartet. Er blieb trotzdem mit mir zusammen. Es stimmte aber nicht am ende

Wir haben uns wieder getrennt, dann rief ich ihn an und jetzt tut er es wieder und behauptet er habe eine Freundin, die ihn küsst. Ich küsse ihn selten und zeige auch nur wenig körperliche Zuneigung. Das hat ihn gestört schon damals. Aber dann sprach er nicht mehr darüber. Wir sind seit 2018 zusammen. Wir hatten uns wegen was anderes getrennt, ich rief ihn an und er sagte das ist egal, das habe ich vergessen und dann ging es um körperliche Zuneigung. Ich sagte ich will eine Chance um ihm zu zeigen das ich auch anders kann. Er gab mir die chance. Ich war bei ihn und am ende haben wir noch gekuschelt. Ich sprach nochmal mit ihm darüber wegen der angeblichen Freundin. Er wollte aber nicht sagen, das es nicht wahr ist.

tat er das weil er dachte ich werde mir dann keine Mühe geben

probiert er mich eifersüchtig zu?

Wenn einer der beiden Beziehungspartner Abstand haben will, dann ist ja eh nicht die große Liebe da. Und wenn man befürchtet, dass der andere dann eine neue hat, dann glaubt man selbst auch nicht an diese Liebe.

Lasssie
Fragesteller

Bei unserer letzten Trennung tat er auch so als habe er eine neue Freundin, die sich mit ihm trifft im Gegensatz zu mir. Er hat 2 Jahre gekämpft für ein Treffen und gewartet. Er blieb trotzdem mit mir zusammen. Es stimmte aber nicht am ende

Wir haben uns wieder getrennt, dann rief ich ihn an und jetzt tut er es wieder und behauptet er habe eine Freundin, die ihn küsst. Ich küsse ihn selten und zeige auch nur wenig körperliche Zuneigung. Das hat ihn gestört schon damals. Aber dann sprach er nicht mehr darüber. Wir sind seit 2018 zusammen. Wir hatten uns wegen was anderes getrennt, ich rief ihn an und er sagte das ist egal, das habe ich vergessen und dann ging es um körperliche Zuneigung. Ich sagte ich will eine Chance um ihm zu zeigen das ich auch anders kann. Er gab mir die chance. Ich war bei ihn und am ende haben wir noch gekuschelt. Ich sprach nochmal mit ihm darüber wegen der angeblichen Freundin. Er wollte aber nicht sagen, das es nicht wahr ist.

tat er das weil er dachte ich werde mir dann keine Mühe geben

probiert er mich eifersüchtig zu?

5Leonarda  12.05.2022, 05:40
@Lasssie

Das müßtest du eigentlich besser wissen, wenn du ihn so lange kennst. Was ich nicht vestehe:

Ich sagte ich will eine Chance um ihm zu zeigen das ich auch anders kann.

Wenn du "auch anders kannst", warum bist du dann so sparsam damit? In meiner Welt kommt körperliche Zuneigung aus dem Herzen und ist keine Taktik.

Lasssie
Fragesteller
@5Leonarda

Können sie sein Verhalten nachvollziehen was denken sie will er damit bewirken

5Leonarda  12.05.2022, 05:44
@Lasssie

Nein, das kann ich nicht. Ich sehe bei euch beiden die Liebe nicht. Aus irgendwelchen Gründen wollte ihr die Beziehung, aber Liebe?

5Leonarda  12.05.2022, 05:47
@Lasssie

Weil sich das bei euch eher nach Krieg anhört, weil ihr Strategien einsetzt.

Lasssie
Fragesteller
@5Leonarda

Setz er eine Strategie an damit ich mich ändere?

5Leonarda  12.05.2022, 05:51
@Lasssie

So, wie du schreibst, ja, und du machst das auch. Du setzt auch Strategie ein. Warum bist du so sparsam mit deiner Zuneigung, wenn du auch anders kannst. Das ist Strategie. Warum tust du das?

Lasssie
Fragesteller
@5Leonarda

Ich bin schüchtern und will mich ändern. Ist 3/4 wochen Pause erstmal eine gute idee? Warum denken sie es ist nur eine Strategie

5Leonarda  12.05.2022, 05:57
@Lasssie

Ich denke das, weil Liebe und Zärtlichkeit Hand in Hand gehen. Aber du bist sparsam mit Zärtlichkeit, du hälst ihn auf Sparflamme und wenn er dann weg ist, meinst du, du kannst auch anders. Das ist Taktik und Strategie.

5Leonarda  12.05.2022, 09:15
@Shinyey
Wie erobere ich ihn zurück

Wieder so ein Kriegsausdruck! Liebe ist, wenn sich zwei Herzen treffen 💕.

5Leonarda  12.05.2022, 18:35
@Clothess

😂 wenn man sich nicht sehen will, wozu soll das gut sein? Ok, wenn ich so Kommentare lesen, hat es tatsächlich manchen geholfen, aber ich finde so eine Situation entsetzlich.

Kann hilfreich sein.

Kann aber auch ne Trennung gleich kommen.

Hab beides schon erlebt

Lasssie
Fragesteller

Bei unserer letzten Trennung tat er auch so als habe er eine neue Freundin, die sich mit ihm trifft im Gegensatz zu mir. Er hat 2 Jahre gekämpft für ein Treffen und gewartet. Er blieb trotzdem mit mir zusammen. Es stimmte aber nicht am ende

Wir haben uns wieder getrennt, dann rief ich ihn an und jetzt tut er es wieder und behauptet er habe eine Freundin, die ihn küsst. Ich küsse ihn selten und zeige auch nur wenig körperliche Zuneigung. Das hat ihn gestört schon damals. Aber dann sprach er nicht mehr darüber. Wir sind seit 2018 zusammen. Wir hatten uns wegen was anderes getrennt, ich rief ihn an und er sagte das ist egal, das habe ich vergessen und dann ging es um körperliche Zuneigung. Ich sagte ich will eine Chance um ihm zu zeigen das ich auch anders kann. Er gab mir die chance. Ich war bei ihn und am ende haben wir noch gekuschelt. Ich sprach nochmal mit ihm darüber wegen der angeblichen Freundin. Er wollte aber nicht sagen, das es nicht wahr ist.

tat er das weil er dachte ich werde mir dann keine Mühe geben

probiert er mich eifersüchtig zu?

Klugscheisse69  12.05.2022, 05:30
@Lasssie

Oder spielt er nur mit dir?

Die Zeit wird es dir zeigen, was wirklich dahinter steckt

Pseudohirni  12.05.2022, 05:32
@Lasssie

ich würde mal sagen.. Zeit sich einzugestehen das ihr nicht zusammen passt ;)

und egal aus welchem Grund er das macht.. meine persönliche Meinung dazu.. "das ist ziemlich armselig"

wie so er??.. SIE kann sich in der Zeit genauso gut nen NEUEN suchen -.-

nur um das mal klar zu stellen.. FRAUEN gehen statistisch gesehen öfter fremd als Männer

Und Abstand ist ja wohl mal was ganz anderes als ne Beziehungspause (die sowieso dumm ist)..

wenn sich der Partner.. egal ob männlich oder weiblich.. in der Zeit jemand anderes sucht.. dann kannst du dir gewiss sein, das eure Beziehung sowieso nichts ernstes/wahrhaftiges war.

Und Leute die sich von Beziehung zu Beziehung stürzen kapier ich eh nicht.. egal wer Schluss gemacht hat.. ich bleib nach ner Beziehung immer erstmal 3-6 Monate Single.

Die ersten 2-3 Monate um mich meine Gefühle zu ordnen.. die letzten drei um die neue Person in meinem Leben erstmal richtig kennenzulernen, bevor ich mich entscheide wieder eine Beziehung einzugehen.. vorausgesetzt ich treffe in diesen 5 Monaten überhaupt auf eine Person mit der ich mir das überhaupt vorstellen könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

ToxixAsuna  12.05.2022, 05:34
wie so er??.. SIE kann sich in der Zeit genauso gut nen NEUEN suchen -.-
nur um das mal klar zu stellen.. FRAUEN gehen statistisch gesehen öfter fremd als Männer

Weil die Person wo die Frage gestellt hat evtl diese "Sie" ist und sie selbst weiß das sie sich in der Zeit keinen neuen suchen würde? Hast du mal daran gedacht?

Also chill deine balls 🤦‍♀️🥴

Pseudohirni  12.05.2022, 05:35
@ToxixAsuna

klar hab ich daran gedacht.. aber wenn man die Frage so allgemein stellt.. dann antworte ich auch allgemein ;D

Lasssie
Fragesteller
@ToxixAsuna

als habe er eine neue Freundin, die sich mit ihm trifft im Gegensatz zu mir. Er hat 2 Jahre gekämpft für ein Treffen und gewartet. Er blieb trotzdem mit mir zusammen. Es stimmte aber nicht am ende

Wir haben uns wieder getrennt, dann rief ich ihn an und jetzt tut er es wieder und behauptet er habe eine Freundin, die ihn küsst. Ich küsse ihn selten und zeige auch nur wenig körperliche Zuneigung. Das hat ihn gestört schon damals. Aber dann sprach er nicht mehr darüber. Wir sind seit 2018 zusammen. Wir hatten uns wegen was anderes getrennt, ich rief ihn an und er sagte das ist egal, das habe ich vergessen und dann ging es um körperliche Zuneigung. Ich sagte ich will eine Chance um ihm zu zeigen das ich auch anders kann. Er gab mir die chance. Ich war bei ihn und am ende haben wir noch gekuschelt. Ich sprach nochmal mit ihm darüber wegen der angeblichen Freundin. Er wollte aber nicht sagen, das es nicht wahr ist.

tat er das weil er dachte ich werde mir dann keine Mühe geben

probiert er mich eifersüchtig zu?