Türklinke lässt sich nicht nach unten drücken, Tür geht nicht auf?

1 Antwort

Hi:)
Letzte woche ist bei mir im kindergarten das gleiche passiert. Ich mache dort ein soziales Jahr. Wir hatten noch um die 6 Kinder in der Gruppe und eine Mutter hat gerade die tür hinter sich geschlossen. Jemand wollte noch raus doch plötzlich ging die Tür nicht mehr auf. Wir waren eingesperrt. Wir haben an der Tür gerüttelt und von außen wurde dagegengetreten. Wir haben echt alles versucht. Letztendlich wurden die Kinder durch die Fenster nach draußen gereicht, da die Mütter ja schon draußen gewartet haben.
Schließlich haben wir versucht sie irgendwie mit verschiedenem werkzeug aufzubekommen/aufzuhebeln, doch nichts hat geholfen. Da konnte man sich tausendmal dagegen schmeißen. Gott sei dank war der Hausmeister noch da. Wir Erwachsenen sind schließlich auch aus dem Fenster geklettert und der Hausmeister ist reingekommen. Danach sind wir nach hause gegangen aber letzendlich haben wir erfahren, dass der schnapper schuld war. ( dieses teil was sich seitlich an der tür nach innen bewegt, wenn du die Klinke drückst).Dieser hängte fest und ließ sich nicht mehr bewegen. Somit ging die tür auch nciht auf. Der Hausmeister musste das ganze Türschloss samt Klinke ausbauen, sonst wäre sie nicht aufgegangen. Wie genau er das gemacht hat keine ahnung. Ich würde sagen du holst dir da handwerkliche Hilfe.:)

99Ineedhelp99
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort