Türkische hochzeit rotes tuch beim Mann über seine schulter

 - (Religion, Islam, Türkisch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Islam hat aber nichts zu tun..

Türkische Tradition halt nichts mehr oder weniger.

Ich hab islamisch in der Moschee geheiratet nicht ich und nicht mein Mann hatten ein Rotes Tuch oder ein rotes band an. Mein Mann hat in Jeans geheiratet und ich eben mit Abaya und Kopftuch.

Aber ich glaube die Türken oder Kurden haben noch diese Tradition weisses bettlaken um zu sehen ob die Frau Jungfrau war.

Gabs bei uns auch nicht...ich meine ist ja irgendwie peinlich wenn das Blut befleckte lacken aus dem Fenster gehalten wird...hab auch gehört die testen ob es echtes Blut ist.

Reicht doch wenn der Mann weiss das die Frau sauber war, finde ich zumindest.

Und allahu alam, ich glaube das mit dem Bettlaken ist auch nur tradition.

Somayyah  01.12.2010, 15:14

Ja, das mit dem Bettlaken ist natürlich nur eine Tradition. Gott sei Dank. :-)

interessant was es alles gibt. Ist vermutlich eine türkische Tradition. Mit Islam hat es jedenfalls nichts zu tun.

achja,und wenn ihr schreiben würdet in WELCHER stadt das gemacht wird :)

es ist eine türkische tradition