Türkei Sommerurlaub - Wann würdet Ihr gehen? Juli oder September? (mit 2 Kleinkinder)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-) also ich würde dir empfehlen im September zu fliege, da im Juni/Juli Hochsaison ist und extrem heiß. Ich bin 15 und fliege seit ich 3 bin in die Türkei. Bis ich in die Grundschule kam, sind wir immer im April/Mai oder September/Oktober geflogen. Seit ich aber in die Grundschule kam und wir abhängig von den Ferien waren, sind wir in der Hochsaison gefahren, was ich immer toll finde, da ich eine kleine Sonnenanbeterin bin, aber ich denke für deine Kinder wäre es besser im September zu fliegen. Im September ist es auch noch warm genug. Dieses Jahr war ich im Sommer in der Türkei, (Juli/August) ich fands toll, aber es war echt extrem heiß. Wir waren mit Nachbarn und einer von denen hätte sich am liebsten im Zimmer eingeschloßen, für ihn war es eine Qual. Dieses Jahr war ich auch im Herbst (in den Ferien, Oktober) in der Türkei, es waren so um die 20-30 Grad. Der Pool war schon etwas kalt aber das Meer hatte eine angenehme Temperatur. Wir hatten ein Termometer dabei. Pool 23 und Meer 25 grad, wenn ich mich richtig erinnere. Und ich muss dazu sagen, ich friere sehr schnell. Es kommt auch darauf an, wie viel Grad ihr tatsächlich haben wollt. Ich glaube im Sommer sind es immer ca. 40 Grad und im Herbst (September/Oktober) um die 30 Grad. Ich hoffe ich kann helfen und schönen Urlaub :-)

Habt ihr denn schon ein Hotel in Aussicht?

Auf jeden Fall im Semtember. Es ist dann ruhiger und sicherlich auch billiger. Ausserdem ist es im Juli extrem heiss und das ist für so lütte Kinder wohl nicht so toll. Im September ist das Meer noch warm und somit können die Kleinen auch mal baden. Bucht am Besten eine Ferienanlage bei der ausdrücklich Kinder willkommen sind. So vermeidet ihr eine Anlage wo die Erwachsenen wohlmöglich von den Lütten genervt sind. Und das spezifische Angebot für Kinder ist dort auch besser.

Wir haben auch 2 jungs 4j und 2j Ich würde dir auch empfehlen mitte september zu fliegen dann machen die geschäfte auch tolle angebote rabatte weil es kurz vor saison ende ist ich fliege jedes jahr nach türkei und würde dir sogar Wow Topkapi Palace / Kremlin Palace sehr empfehlen war schon 3 mal dort 2 hotels darfst bei beiden schwimmen essen ,Letztes jahr im september hatten wir auch fast 40grad .

Hallo. Also wir sind jetzt seid 3 Jahren immer so gegen Oktober (Herbstferien- Bayern) geflogen. Dieses Jahr war das Wetter die ersten Tage echt schön, nur dann wars immer ein bisschen kühler und regnerisch. Am Strand sitzen konnten wir aber ohne Problem immer noch.

Ich weiß nicht, von welchem Bundesland aus Ihr abreist. Wenn die Herbstferien früh sind, würd ich nach den Herbstferien fliegen - wenn sie spät sind, würd ich vor den Herbstferien reisen. Also Abreise Ende September/Anfang Oktober. Für Kleinkinder ideal.

stescho
Fragesteller

Wir fliegen von Stuttgart (Baden Würrtemberg) Sind im Sept. noch Sommerferien :-(