Tür ohne Schlüssel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit nem Dietrich. 3 mm dicken draht vorn ca 3cm um 90 grad knicken und wie einen schlüssel benutzen.. wenn du durch dein schlüsselloch durchgucken kannst dann ist es ein einfaches bartschloss.. da sind keine stifte drin.. desweiteren heisst das schloss und nicht kassette.. aber mit diesem kann man trotzdem in den baumarkt gehen und schlüssel nachkaufen.. kaputtmachen kann man bei diesen schlössern auf die weise auch nicht.. nur mit nem hammer :)

Höchstens mit noch viel aufwändigerem Werkzeug als nem Schlüssel.. und der Gefahr irgendwann garnichmehr reinzukommen weil auf dauer das Schloss beschädigt wird.

Also lass dir doch einfach nen Schlüssel machen oder wechsel das Schloss wenn du auf und zu machen willst ^^

Hallo,

Ein gut sortierter Kleineisenhändler oder Schlüsseldienst hat auch passende Schlüssel für die gängigen Schließkassetten.

Baue die Kassette einfach mal aus, denn darauf müßte auch die entsprechende Schlüsselnummer zu finden sein. Oder nimm´ die Kassette einfach mit zum Händler.

mfg

Parhalia