Tüll (Stoff) büglen?

Rock aus Tüll - (Kleid, Rock, Hitze)

4 Antworten

Dass das Bügeln von Tüll keine gute Idee ist wurde ja bereits mehrfach hier gesagt. Wenn dir der Rockaber zu weit absteht könntest du einige Lagen des Tülls rausschneiden, am besten aber in Stufen, das heißt, unterschiedlich hoch abschneiden, damit es keinen Knick dort gibt, wo plötzlich zu viel Tüll abgeschnitten wurde. Versuch es immer nur mit einer Lage, die du zurückschneidest und probier den Rock, sieh dir das Ergebnis an, bevor du weitere Lagen zurückschneidest.

Da wird sich durch bügeln ( ganz niedrige Temeratur ) nichts ändern !

Genauso soll der Rock ja aussehen, sonst hättest Du nicht mehrere Lagen Tüll kaufen sollen. Man kann mit geringer Temperatur auch Tüll bügeln, aber abstehen wird er trotzdem noch.

Mit der Synthetikeinstellung vorsichtig überbügeln .

Der Rock wird sich aber nicht verändern......genauso muss das aussehen . Wenn es dir zu viel ist , schneide einfach innen am Bund eine oder 2 Lagen raus .