Tschetschenischen Mann, Scheidung

9 Antworten

Ich weiß nicht, ob es jetzt schon zu spät ist, aber ich finde die ganze Angelegenheit nicht so toll :/

Ich habe noch nicht davon gehört, dass tschetschenische Männer eine Frau aus dem Westen zu sich nach Tschetschenien holen und sie dann dort gemeinsam leben, sowas würde sofort die Runde machen und akzeptieren würde es auch keiner in der Gesellschaft dort, und schon gar nicht seine Verwandten.

Es hört sich sehr danach an, dass er dich da nur reingelegt hat :( Kaukasen sind geradezu bekannt dafür, erstmal 1000 Affären mit Frauen aus dem Westen zu haben und wenn's aber um die Ehe geht, nur artige, brave Jungfrau aus der eigenen Heimat zu heiraten. Das ist, in Sachen Tschetschenien, kein Klischee, das ist praktisch Gesetz. Kulturelle Wertvorstellungen sind dort noch absolut verbreitet und das Rumhuren der kaukasischen Männer ist eben so keine Überraschung.

Natürlich kann es sein, dass er die absolute Ausnahme ist, aber ist eben viel zu unwahrscheinlich, wenn man seine Nationalität und damit die dortige Mentalität betrachtet.

Ich würde dir raten, den Mann nochmal genau unter die Lupe zu nehmen und vor allem auf keinen Fall, unter keiner Bedingung, selbst zu ihm nach Grozny zu ziehen oder ihn auch nur besuchen dort, wenn du nicht in unangenehme oder sogar gefährliche Situationen kommen willst. Tschetschenien ist einfach so 'ne Sache für sich, um's kurz zu fassen.

Ich hoffe dieser Beitrag hat dir irgendwie geholfen.

MfG

Atomkraftwerk11

Du bist frei und kannst frei entscheiden was du tust. Lass dir alles durch den Kopf gehen und überleg  doch sei vorsichtig Männer aus dem Kaukasus sind "heissblütig" was soviel heisst verwende die richtigen Worte dafür. Ich hoffe es wird klappen. Scheidungen sind selten? Warum wohl?  Und man muss sagen dass Grozny eine schöne Stadt geworden ist, jedoch das Leben dort nicht der Wunsch eines jeden Europäers ist. Tu das was du für richtig hältst :) Ich finde das alles ist ein großes BLABLA und ich höre das nicht zum ersten mal. Jedoch rate ich dir von nichts ab, ist deine Sache.

Hallo, ich bin selber Tschetschene.. Ich empfehle es dir nicht. Ich mein vllt kanns ja sein das seine Verwandten od eltern anders sind aber das ist ne chance von 1 zu 100000. Am ende macht es euch beide kaputt. Deswegen empfehle ich dir das zu beenden und diesen kontakt zu ihm abzubrechen.

Beende zuerst dein Studium und guck dann weiter. Wenn ihr euch immer noch gut versteht dann musst du dich wohl entscheiden. Ob er lügt weiß keiner,deshalb kannst du doch nach gozy fahren. Du kannst 1. herausfinden ob er lügt 2. kannst seine Familie kennenlernen 3. kannst deine Kultur kennenlernen und kannst da auch Urlaub machen. Und wenn es dir da nicht gefällt dann kannst du es ihn sagen und wieder nach DL kommen.

bmtehc  09.04.2015, 22:37

Ich gebe dir in alle Recht nur das mit wieder nach Deutschland kommen, da ist die Frage ob das wieder so einfach wird

Ich würde dir wärmstens empfehlen, die Finger von diesem Mann zu lassen. Was ist, wenn das mit der Scheidung gar nicht stimmt? Dann bist du dort und er ist immernoch verheiratet. Ich glaube dieser Mann hat dir einfach nur einen Bären aufgebunden...

Sonst kann ich dir einfach nur den Tipp geben: Bete! Sag Gott dein Problem, Er hat die Lösung :) - Das glaubst du nicht? Probier es aus! Sag ihm, dass wenn es ihn gibt, du ihn gerne kennenlernen möchtest und auch wissen möchtest wie er dein Leben sieht und was richtig ist und was nicht. (Gibt es ihn nicht, dann hast du keine Miese gemacht. Gibt es ihn aber doch und er ist an dir interessiert, kannst du nur gewinnen :) )