Trypanophobie mit Tavor dämpfen?

4 Antworten

Das kommt drauf an. Wenn du bisher noch nie oder nur selten Benzodiazepine hattest, sollte dich das Tavor kurzfristig völlig angstfrei machen.

Wie isses denn bei dir gelaufen? Ich habe ebenfalls das gleiche Problem und für den Zahnarzt Tabor bekommen - hat gar nix gebracht (und ich hab statt einer Tablette drei gefressen). Jetzt Gibbs ne Vollnarkose 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm... mag sein, dass das hilft, deine Nerven zu beruhigen. Aber ich kann dir versichern, dass deine Panik völlig unangebracht ist. Den Piekser bei der Corona-Impfung spürt man überhaupt nicht. Und wenn ich sage "überhaupt nicht", dann meine ich das auch so. Also nicht "halb so wild" oder "gut auszuhalten", sondern man merkt davon wirklich überhaupt nichts.

Solche medikamentösen Hämmer wie Tavor finde ich für die Impfung unangebracht. Vielleicht solltest du es mal mit Entspannungsübungen probieren, um etwas gelassener zu werden.

Kimbo1996
Fragesteller

Leider ändert es den Umstand aber nicht, dass ich jedes Mal eine Panikattacke habe, wenn ich versuche mich zu überwinden, und dann abbrechen muss… ich fange an zu krampfen, zu schwitzen, zu hyperventilieren… Es ist also nicht nur ein wenig Angst…

putzfee1  10.08.2021, 12:34
@Kimbo1996

Dann solltest du mal eine Therapie in Betracht ziehen, um besser mit deiner Panikstörung umgehen zu können.

Und was die Einnahme von Tavor vor der Impfung angeht, das besprichst du bitte mit dem Arzt, der es dir verschrieben hat. Der kann das weitaus besser beurteilen als die GF-Community.

Versuch doch mal, zu Hause mit einer Stecknadel dich ans Pieksen zu gewõhnen (ohne zu stechen) ... Die Impfnadeln heutzutage sind viel dünner als eine Stecknadel ...