Trotz viel Lernen schlechte Noten?

6 Antworten

Das kenn ich, kann es sein das du vor Klausuren sehr aufgeregt bist?

Falls ja: Wenn du nervös bist kannst du nicht mehr richtig denken. Das liegt an unseren Vorfahren, wenn sie angegriffen wurden wurde ihr Gehirn "blockiert", ihr Körper ist auf laufen oder kämpfen getrimmt. Es würde helfen wenn du vor der Klausur kurz rennst, oder du gehst zum Hypnoteseur, der kann dir weiter helfen.

LG

Die frage ist ja nicht die Quantität des Lernens sondern die Qualität. Wenn du viel auswendig lernst, dann aber Querfragen kommen und du die Zusammenhänge nicht verstehst, dann bringt dir das Lernen auch nichts.

Lass dich nach dem Lernen abprüfen. Ohne dem wirst du nie wissen, was du kannst und was du dir nochmal ansehen solltest. Frag Mitschüler ob sie Zeit für dich haben und wie schon an anderer Stelle erwähnt kann Nachhilfe auch nicht schaden.

Das Halbjahreszeugnis fällt ja fast immer schlechter aus als das Abschlusszeugnis, vielleicht lernst du die falsche Thematik?!

Leidest du vielleicht unter Prüfungsängste? Das könnte eben auch daran liegen!

Nein, 5 zu schreiben obwohl man lernt ist nicht normal. Ausser du hast zB einer anerkannte Schwäche.

Zeugnisnoten setzen sich normal aus mündlicher und schriftlicher Note zusammen. Selbst wenn du schriftlich schlecht sein solltest (liegt nicht jeden) solltest du das mit der mündlichen Noten deutlich aufbessern können.

Du lernst eindeutig falsch, sonst würdest Du nicht so schlechte Noten schreiben. Es schaut so aus, als würdest Du die 11. Klasse nicht schaffen.