Trotz straftat zur bundeswehr?

3 Antworten

Es ist möglich, dass frühere Straftaten die Chance beeinträchtigen können, in die Bundeswehr aufgenommen zu werden, da die Bundeswehr eine strenge Überprüfung der Bewerber durchführt, um sicherzustellen, dass sie geeignet sind, in einer militärischen Umgebung zu dienen. Die genaue Auswirkung Ihrer früheren Straftaten hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Art der Straftaten, dem Alter, in dem sie begangen wurden und wie sie in Ihrer Personalakte aufgezeichnet sind.

Also normalerweise verschwinden solche Kindersachen aus deiner Akte nach 5 Jahren. Nur wenn du zu mehr als einen Jahr auf Bewährung oder so verurteil wurdest bleibt es 10 Jahre in deinen Akten. Sollte also wohl nichts übrig bleiben.

Und ja, war nicht toll. Aber lass dir gesagt sein, dass ich zumindest auch nicht immer ein Engel war. Zwar ohne schwerere Vergehen aber auch mit ein bissle Glück dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Also alles schlechte was ich begangen habe wurde begangen als ich noch ein kind war

Kinder sind schuldunfähig. Entsprechend wurdest du nicht bestraft und kannst daher auch nicht vorbestraft sein.