Trotz Muskelkater trainieren? (waden)

3 Antworten

Hallo! Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Du kannst sogar weiter trainieren - vorsichtig. Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn dann ganz leicht, denn es tut ja nur beim anspannen weh. Andererseits solltest du deine Muskeln schonen, denn es sind ja kleine risse in den Muskeln die verheilen müssen. Am besten dehnst du dich besser für die Zukunft und wartest noch etwas mit dem trainieren;)

Um Muskelkater wegzubekommen musst du einfach deine Muskeln belasten. Das ist nicht bschlimm, deswegen denke ich macht es nix aus.Im gegenteil, es hilft sogar gegen muskelkater