Trotz 4 in Chemie so gut werden wie Walter White?

7 Antworten

Was ist das Ziel - einmal ein Chemie-Studium? Die Orientierung an fiktiven Personen ist sehr fahrlässig. Ein Weg ist einmal, ein paar Tage in einem Chemie - Labor zu verbringen und dort den Alltag einmal kennenlernen --> Praktikum beispielsweise; natürlich unbezahlt. Falls eine Uni mit einem Lehrstuhl für Chemie in der Nähe sein sollte, einmal persönlich aufsuchen; Ansprechpartner vorher heraussuchen, Studienberatung befragen - es gibt viele Wege.

Nachhilfe sich suchen, wenn die Note in Chemie besser werden sollte.

Generell ist ein Chemie-Studium eine Herausforderung an Wissen und an Geduld [sehr hoher Anteil an Laborarbeit] und man muss schon weit über Durchschnitt liegen, um aus diesem Studium etwas zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Walter White ist eigentlich Chemiker und kein Chemielehrer, er nimmt den Lehrerjob nur aus der Not heraus an und ist eigentlich überqualifiziert. Insofern kann man sich darüber streiten, ob er tatsächlich so gut in Chemie ist (da er dann ja einen lukrativen Job hätte, der es ihm nicht aufbürden würde, dass er Drogen herstellen müsste).

Methamphetamin herzustellen ist theoretisch recht einfach (verglichen mit vielen anderen Molekülen). Die Schwierigkeit besteht in erster Linie darin, an die stark regulierten Vorstufen zu kommen, sowie an hochwertige Labor- und Sicherheitsapparaturen, damit man bei der Herstellung nicht der eigenen Gesundheit schadet (und der anderer).

Ein Chemiker hat da deutlich mehr Erfahrung als ein Chemielehrer, da im Chemiestudium Synthesen sowohl theoretisch, als auch praktisch intensiv behandelt werden, während im Lehramtsstudium vorzugsweise Experimente geübt werden, die sich in der Schule demonstrieren lassen.

Wenn du gerne Chemiewissen vermittelst, ist das Lehramt eine gute Idee, wenn du hingegen lieber Chemie selber machst, als nur darüber zu reden, ist das Chemiestudium ideal (wobei du dann hoffentlich kein Meth herstellst, da das einerseits moralisch und juristisch keine gute Sache ist und es andererseits viel interessantere Moleküle gibt!).

Indem du nicht Chemielehrer wirst. Die Lehrerausbildung ist vollkommen an der Synthese vorbei und zu überpädagogisiert, um ein guter Chemiker zu werden.

Nebenbei gibt es schönere Reaktionen und Moleküle als Christel Mett. Das Zeug ist kapitalistischer, gesundheitsschädlicher, psychotischer Scheißdreck.

Ich empfehle dir die Lektüre von "TIHKAL" und "PIHKAL". Verwandte Grundstrukturen, aber andere Philosophie.

Hm erstmal schauen, woran es gelegen hat, dass du nur 'ausreichend' in Chemie hast. Verbessere deine Note und dann sehen wir weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

WW ist eine fiktive Filmfigur, von daher ist deine Idee absurd, unsinnig und vollkommen unrealistisch. Außerdem:_ wer will schon mit 50 Lungenkrebs?

m.f.G.

anwesende