Trockner/ Waschmaschine?

6 Antworten

Hallo Sumeya1719

Die Füße des Trockners müssen vollständig auf der Waschmaschine stehen. Wenn sie nicht vollständit auf der Waschmaschine stehen dann kannst du eine 19mm Spanplatte mit passender Größe auf die Waschmaschine schrauben und da den Trockner draufstellen.

Der Trockner muss aber auf jeden Fall gegen Herabfallen gesichert werden

http://www.amazon.de/Xavax-Trocknerfixierplatten-zum-Aufkleben-4er-Set/dp/B005MNBU5E/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1439629839&sr=8-4&keywords=zwischenbaurahmen

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Haushalt, Trockner)

Ja, das geht. Musst dir hat diesen Verbindungsrahmen kaufen. Der wird auf der Waschmaschine festgeschraubt und der Trockner obendrauf eingerastet. War bei mir auch so, dass der Trockner tiefer war, als die Waschmaschine.

Woher ich das weiß:Recherche

Von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Das hängt immer vom unteren Gerät ab. Das obere Gerät sollte nicht (viel) größer sein, als das untere und das untere Gerät sollte übrigens dafür ausgelegt sein. Also mal in der Anleitung nachschauen, ob es als unteres Gerät dienen darf.

HobbyTfz  29.02.2020, 19:26

Auf jede Waschmaschine kann man einen Trockner stellen wenn auf dem Deckel keine Bedienungselemente vorhanden sind

ElPatschino  08.04.2020, 00:53
@HobbyTfz

Das ist nicht richtig. Auf meiner alten Waschmaschine stand ausdrücklich drauf, dass er nicht als unteres Gerät benutzt werden darf und nicht mit mehr als 30kg von oben belastet werden soll. War so ein Billig Ding.

HobbyTfz  08.04.2020, 08:24
@ElPatschino

Ich rede ja von Waschmaschinen und nicht von Müll. So ein Murks hält ja nicht einmal das Schleudern aus

Es steht in der Bedienungsanleitung ob eine Waschmaschine überbaut werden darf oder nicht.

HobbyTfz  29.02.2020, 19:27

Auf jede Waschmaschine kann man einen Trockner stellen wenn auf dem Deckel keine Bedienungselemente vorhanden sind

HobbyTfz  01.03.2020, 12:25
@docgrizzly

Das kannst du mir auch glauben, jeder Waschmaschine ist so gebaut dass man einen Trockner draufstellen kann. Nur eine Waschmaschine auf einen Trockner stellen das geht auf keinen Fall

Nein nur wenn beide Geräte gleiche Maße haben.

HobbyTfz  29.02.2020, 19:28

Es geht auch bei unterschiedlichen Maßen