Trinkrucksack bauen :D

1 Antwort

Steckdir doch einfach bierdosen in den rucksack. Oder ein fass, und dann machst du nur ein loch in die tasche wo der zapfhahn rausguckt... Aber so umständlich mit schläuchen und so muss doch nicht sein. Und wenn du kein fass kaufen willst: Einen zapfhahn gibt es in jedem guten getränke oder bau markt, je nachdem welche größe ;) und dann irgendeinen großen behälter nehmen, und wenn nur ein einer mit deckel ist, oben ein loch rein damit kein unterdruck entsteht, und unten den zapfhahn rein.

killer1997
Fragesteller

danke schon mal das mit dem fass fällt leider weg, da ich kein bier trinke :S

oder kann man das auch einfach leeren und was anderes rein tun ?

tony579  29.04.2015, 19:00

Wie - bierrucksack aber kein bier? Naja dann solltest du dich im baumarkt nach einem gefäß erkunden, das ein großes volumen hat, ich würde mal 5L sagen. Und sag das es mit lebensmitteln in kontakt kommt, dann kriegst du mit sicherheit was passendes. Und dann eben wie ich schon beschrieben habe, deckel - falls nicht schon vorhanden - basteln, und loch rein wegen unterdruck. Dann halt zapfhahn besorgen, oder auch ganz einfach einen schlauch und dann knick rein wenn nichts fliessen soll^^ den schlauch auch aus dem baumarkt, auch sagen das es mit lebensmitteln in kontakt kommt, dann kriegst du das richtige... Ein leeres bierfass ist - auch wenns gut ausgespült ist - nicht so gut da es immernoch nach bier riecht und mit sicherheit auch schmeckt. Und bier mit cola... Ist geschmackssache. Je nach bier nicht zwingend schlecht aber wenn du kein bier magst mit sicherheit nicht so dein geschmack.