Trigonometrie Mathe Klasse 10?

Aufgabe aus dem Buch - (Mathematik, Trigonometrie, klasse 10)

3 Antworten

Die Aufgabe ist schon tricky.

Ich glaube du musst in diesem Fall mit a^2 + b^2 = c^2 jeweils die Hypothenusen ausrechnen wenn du die Felder in je zwei Dreiecke aufteilst.

Hallo,

ziehe von B aus eine Linie, die senkrecht auf die Strecke DC trifft. Nenne den Schnittpunkt mit dieser Strecke E.

Nun ziehe von A aus eine Linie, die senkrecht auf die Verbindung BE trifft.

So erhältst Du ein Rechteck und zwei rechtwinklige Dreiecke, die sich leicht berechnen lassen.

Herzliche Grüße,

Willy

P mit A verbinden ergibt schon mal das erste rechtw. Dreieck. Dann suchst du eben bei dem Rest weiter, um noch welche zu bilden.