Trident Z ddr sdram oder sdram?

2 Antworten

SDRAM, also ohne das DDR davor, hat es um die Jahrtausendwende gegeben. Heute gibt es auf dem Markt praktisch keinen nicht DDR SDRAM mehr. Da hat wohl einfach jemand ein wenig an der Länge des Akronym gespart. Die korrekte Speicherbezeichnung der im Moment verbreiteten Typen ist DDR4-SDRAM und DDR5-SDRAM, was dann ausgeschrieben Double Data Rate Synchronous Dynamic Random Access Memory heißt. Die 4 und 5 habe ich mir mal gespart.

Und da Du ja ein bestimmtes Mainboard und einen bestimmten RAM nennst, ist die Sache eh eindeutig. Das Mainboard gibt es nur in 2 Ausführungen und die ist jeweils für DDR SDRAM Generation 4 und Generation 5 und Trident Z RAM gibt es auch nur als DDR4 und DDR5.

RandomSussyBaka
Fragesteller

Also kurz gesagt es passt vielen Dank 😊

flauski  29.07.2023, 10:12
@RandomSussyBaka

Püh, wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Du musst aber auf die Generation achten, mit dem Appendix DDR4 im Namen passt auf das Board DDR4 und ohne DDR5.

Jeder Speicher (Ram) hat beim Hersteller (Webseite) PRODUKT SPEZIFIKATIONEN nach Modell.

Daran kannst erkennen welcher Ram das ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator