Tricks zur Motivation zum Mathe Lernen?

2 Antworten

Mathe mag überhaupt garnicht, und habe öfters garkeine Lust dafür zu lernen, aber wie ich trotzdem dazu motiviert werde ist halt, ich hab dann in Gedanken "wenn ich jetzt lerne, habe ich das lernen hinter mir" ich versuche halt an den Themen irgendetwas zu finden was mir vielleicht doch Spaß macht, du könntest ja deine Eltern fragen ob sie dir was geben können wenn du eine gute Klausur schreibst, wie zum Beispiel Schokolade, Pizza usw also etwas was du besonders magst und gerne hättest, und meistens denke ich halt auch daran, wie stolz meine Eltern wären und wie sie sich freuen Würden, wenn ich eine gute Klausur schreibe.

lenavanny99
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊

Ich habe früher mathe gehasst und habe mir immer wieder gesagt dass ich es nicht kann und auch nicht mag und habe dem entsprechen auch schlechte Noten geschrieben. Ich habe dann an meiner Einstellung gearbeitet und mir immer wieder gesagt dass ich mathe kann und es mir Spaß macht. Bei mir hat es wirklich funktioniert mittlerweile habe ich Spaß an Mathe und habe auch gute Noten.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung