Tricks gegen verrutschende Decke im Bezug?

14 Antworten

Krass! Geht mir mit ALLEN meinen Ikea Bettwäschen ganz genauso! Hab mir jetzt angewöhnt nur noch die zu kaufen die auch oben links und rechts kleine Löcher haben, damit man einen Zipfel der Bettdecke aus dem Bezug ziehen kann und nix mehr verrutscht. Aber 100Pro wirkt das auch nicht... Werde den tipp klauen und auch mal Sicherheitsnadeln verwenden :)

Du nähst einfach innen an die Bettwäsche ein kleines Bändchen in jede Ecke. An die Decke dito - und schon kann man mit einemkleinen Schleifchen beides zusammenhalten. Manche Hersteller bieten auch bereits Bettdecken mit Schlaufen oder Bettwäsche mit Bändchen an, besonders wenn es sich um rutschiges Material wie Satin oder Seide handelt...

Habe eine große Decke (220x240) und werde die jetzt zur Schneiderin bringen, damit sie an der linken und Rechten Kante einen Reißverschluss annäht. Das Gegenstück dazu dann natürlich in den Bezug. Sollte nicht teuer sein (denke ich) und auch beim wechseln des Bezuges wird es schnell gehen. Vielleicht klappt so auch das beziehen alleine besser. Bei der Grösse bin ich allein fast überfordert und ich kann ja nicht immer auf meine Freundin warten damit...

Hallo, einfach Baby Sicherheitsnade​ln an alle Ecken machen, die haben ueber der Nadel ein Plastikkaepchen damit sie nicht auf gehen (koennen). diese Baby Sicherheitsnade​ln kannst du z.B. bei Ebay oder in Kurzwarenabteilungen bekommen.

Hi

Wie wäre es wenn du innen im Bezug Bänder annähst und an der Oberseite der Decke ebenso.

Beim beziehen die Bänder Knoten oder Schleifen bilden dann bleibt alles an Ort und Stelle 😘