Tresor von Burg Wächter, Notschloss klemmt?

3 Antworten

Wenn die Keksbüchse (mit Tresor hat der nichts zu tun) dann einfach umtauschen. Der Schlüssel muss ins Schloss und dann kann man ihn (wenn auch schwer - wegen dem Motor) drehen.

Der Schlüssel muss immer sperren. Tut er das nicht, ist eventuell ein falscher Schlüssel beigepackt worden (eher unwahrscheinlich), oder die Verarbeitung des Schlüssels ist mangelhaft. Es kann auch eine der Federn die den Stift im Schloss hinunterdrücken, defekt sein (siehe Grafik). Jedenfalls solltest du dich mit dem Kundendienst des Herstellers in Verbindung setzen. Ich hatte auch mal sowas bei einem neuen Vorhängschloss im Keller. Trotz draufklopfen mit dem Hammer, gelang es nicht den funnktionsunwilligen Stift in eine sperrbare Position zu bringen.

Schloss - (Tresor, Burg Wächter)